Herdecke. Der Sponsorenlauf war ein Erfolg, jetzt folgt der Höhepunkt der 111-Jahrfeier der TSG Herdecke. Mit diesen Assen kommt die BVB-Traditionself:
Am Bleichstein herrscht Hochbetrieb, die ganze Woche. Mit dem Sponsorenlauf, an dem etwa 300 Mitglieder und Freunde teilnahmen, hat die Jubiläumsfeier der TSG Fußball Herdecke zum 111. Geburtstag begonnen, neben täglichen Jugendspielen naht mit dem Auftritt der BVB-Traditionself am nächsten Samstag um 16 Uhr der Höhepunkt. Ex-Profis von Borussia Dortmund mit der Erfahrung aus mehr als 1000 Bundesliga-Spielen treffen dann auf eine Altherren-Auswahl der TSG Herdecke.
Auch interessant
„Die geplanten 1911 Kilometer, also die Strecke von Herdecke über Paris nach Rom, haben wir mithilfe einiger Trainer geschafft“, freute sich TSG-Klubchef Markus Requardt nach dem gelungenen Auftakt der Feierwoche. Beim Sponsorenlauf nahmen vornehmlich Jungen und Mädchen aus den Jugendmannschaften der TSG teil und sammelten für den Baus eines neuen Vereinsheims am Bleichstein-Sportplatz. „Manche Kinder sind 16, 17 Kilometer gelaufen“, staunt Requardt.
Auch interessant
Nun freuen sich die Herdecker auf die von Günter Kutowski betreute BVB-Traditionself mit vielen prominenten Namen, die am Samstag nach den um elf Uhr startenden Altherren-Turnieren um 16 Uhr auf eine TSG-Auswahl trifft. Noch Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von BVB-Klubchef Reinhard Rauball und Weltmeisterschafts-Teilnehmer David Odonkor.. Die Borussia-Elf wird in jedem Fall prominent besetzt sein: Neben Ex-Nationalspieler Frank Mill stehen mit dem in Herdecke wohnenden Giovanni Federico, Michael Lusch, Toni da Silva, Patrick Njambe, Lars Müller und Salvatore Gambino weitere Ex-Bundesligaspielerin dem in Herdecke vorgesehenen Team.