Wetter. Sie hören nicht auf! Der SC Wengern angelt sich bereits den vierten Spieler aus der Bezirksliga. Zudem vermeldet der Klub sechs weitere Zugänge.

Die Saison in der Fußball-Kreisliga A2 ist erst seit knapp zwei Wochen vorbei – doch der SC Wengern schreitet bei seinen Personalplanungen weiter im Eiltempo voran. Nach den drei Bezirksliga-Verpflichtungen von Marvin Sell (FC Herdecke-Ende) sowie Ismail Ayar und Kevin Kinach (beide DJK/ETuS Schwerte) vermeldet der Verein vom Brasberg weitere Zugänge für die kommende Spielzeit.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Dabei hat der Klub erneut bei den Schwertern zugeschlagen: Mit Kadir Yilmaz schließt sich der dritte Spieler vom DJK der Elf von Trainer Benjamin Knoche an. „Er wird unseren Angriff verstärken“, freut sich der Sportliche Leiter Andreas Kurpinski. „Kadir ist ein technisch extrem guter Stürmer, der zudem auch einen guten Abschluss hat. Wir planen ihn für das Sturmzentrum ein und da wird er uns sehr gut helfen“, so Kurpinski.

Neuer kommt von Silschede

Aber nicht nur aus Schwerte rückt Verstärkung für die A-Liga an, auch beim Ligakonkurrenten FC SW Silschede findet der SC einen neuen Spieler. In der Abwehr wird künftig Robinson Jesudasan von den Gevelsbergern für mehr Ordnung sorgen.

Lesen Sie auch: 13 Zugänge! Der SuS Volmarstein rüstet für die kommende Saison mächtig auf

Die eigene A-Jugend macht mit fünf Spielern den größten Anteil der Neuverpflichtungen für die anstehende Spielzeit aus. Caio Wittling (Mittelfeld), Luke Niestroj (Mittelfeld/Abwehr), Sönke Steinkamp (Angriff), Daniel Gottfrid (Mittelfeld) und Torhüter Maximilian Dolenski sollen bei Wengern in den Seniorenbereich integriert werden.

Spielgemeinschaft zahlt sich aus

Das stößt auf viel Freude bei den Verantwortlichen. „Das zeigt, dass wir viele gute Leute im Verein haben und unsere Jugendarbeit funktioniert“, schwärmt Kurpinski, der nicht vergisst, die Jugendtrainer zu loben. Auch die Spielgemeinschaft im Nachwuchs mit Bommern hebt der Funktionär positiv hervor. „Beide Vereine profitieren davon und bekommen jetzt Spieler für die Seniorenteams hoch. Wir schauen positiv in die nächste Saison und somit auch in die Zukunft“, erzählt er.

Das ist sonst noch los in der Kreisliga

Die Saisonvorbereitung auf dem Brasberg wird am 1. Juli beginnen – Nur noch wenige Tage also, bis dann die neuen Spieler zum ersten Mal zeigen können, was sie drauf haben. Die Vorfreude auf den Trainingsauftakt ist dabei bereits jetzt schon groß.