Herdecke. Vier weitere Neuzugänge präsentieren die TSG Tigers Herdecke. So kehrt ein ehemaliger deutscher Meister zurück:
Das Team der TSG Tigers Herdecke für die Saison 2022 in der Ringer-Oberliga wächst weiter. Neben den weiblichen Neuzugängen Viviane Herda und Fabienne Manz melden die Herdecker auch zwei männliche Verstärkungen für den Kader, einer davon ist wohlbekannt.
„Für unseren Verein ist das eine Sensation“, freut sich TSG-Trainer Recep Mercan über die Rückkehr von Maximilian Lodwich. Der heute 37-Jährige wurde 1999 im Trikot der TSG in Viernheim deutscher B-Jugendmeister, wechselte dann von seinem Stammklub zum KSV Witten und KSV Hohenlimburg, wo er mehrere Jahre punktbester Oberliga-Ringer war, kehrte dann 2012 nach Herdecke zurück und kämpfte hier noch einige Jahre. „Max hat eine lange dauernde Verletzung gehabt, die letzten drei, vier Jahre pausiert“, sagt Mercan über den Schwergewichtler, „jetzt ist er aber wieder fit und motiviert.“
Auch interessant
Wieder fit gemacht werden muss dagegen Arsalan Ebrahimvand, der vom pfälzischen Oberligisten Oberligisten AC Oberstein kommt. Den 86-kg-Freistilringer hat es aus beruflichen Gründen nach Hagen gezogen, pandemiebedingt hat er zwei Jahre pausiert.
Nur ein Ringer verlässt den Kader
Für die TSG Tigers Herdecke sind das nach den Brüdern Tugkagan Öztürk und Kutkagan Öztürk vom KSV Witten sowie Marko Maksic vom KSV Hohenlimburg die Neuzugänge vier bis sieben, vom letztjährigen Kader verlässt lediglich Szabolcs Hatos-Dragut das Oberliga-Team nach einer Saison wieder. Mit Isabell Klein ist zudem eine weitere Ringerin nach mehreren Jahren wieder nach Herdecke zurückgekehrt.