Wetter. Ein dramatisches Saisonfinale: So schafften die Altherren von SuS Volmarstein in letzter Minute den Klassenerhalt.

Die Altherren-Fußballer der SuS Volmarstein haben durch ein Tor in der vorletzten Minute der Saison den Klassenerhalt in der A-Gruppe der EN-Winterrunde geschafft. Die zweite Mannschaft der Volmarsteiner spielt am Samstag um elf Uhr in Gevelsberg beim Leistungsvergleich der Altherren Hagen/EN gegen die SG Zurstraße-Breckerfeld II das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der C Gruppe. Anschließend spielen sie, sollten sie gewinnen, um 13 Uhr gegen den Hagener C Liga Meister TSV Hagen 1860. Der Überblick:

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Gruppe A: SV Büttenberg - SuS Volmarstein 2:3 (0:0). Durch den späten Sieg gegen den Abstiegs-Konkurrenten SV Büttenberg hat sich die SuS Volmarstein den Klassenerhalt in Gruppe A gesichert. Das Spiel begann mit einer frühen Roten Karte für den Büttenberger Torwart, nach dem dieser eine Torchance verhinderte. Zur Pause waren noch keine Tore gefallen. In der zweiten Hälfte brachte Brenji Soufian Büttenberg zwei mal in Führung, welche beide Male kurz darauf durch Markus Pielot ausgeglichen wurde. Erst in der vorletzten Minute schoss Daniel Aidi das 2:3, wodurch die Volmarsteiner die Klasse hielten. „Das Spiel war sehr Nerven aufreibend, weil beide Teams unbedingt gewinnen mussten“, sagte Volmarsteins Klubchef Heinz Off: „Nach dem Spiel waren wir wieder lockerer.“ Dagegen muss Büttenberg nun in die B-Klasse.

Auch interessant

Gruppe C: Hiddinghauser FV - TSG Herdecke IV 2:4 (1:1). Nach einer torreichen Schlussphase hat die TSG Herdecke gegen Hiddinghausen gewonnen. Das Spiel begann mit einem frühen Tor von Benjamin Demandt. Durch zwei Tore kurz vor und nach der Pause kippte das Spiel. Dies war jedoch nicht genug, den in den letzten fünf Minuten konnten Moritz Ahrens, Louay Gueddana und Stefan Siemer durch drei Tore den Sieg klarmachen. Die vierte Mannschaft der TSG beendete das Turnier auf Platz sechs.