Gelsenkirchen/Herdecke. Die U19-Junioren des FC Schalke 04 sind erfolgreich in das Jahr gestartet. Ein Herdecker erzielte das erste Tor:
Der Herdecker Louis Köster hat das erste Tor des Jahres für die U19-Junioren des FC Schalke 04 erzielt. Der 18-Jährige erzielte im ersten Testspiel des Jahres 2022 gegen den Wuppertaler SV - Konkurrent in der U19-Fußball-Bundesliga - den zwischenzeitlichen Ausgleich beim 4:1 (2:1)-Erfolg der Schalker.
Auch interessant
Die als klarer Außenseiter nach Gelsenkirchen angereisten Wuppertaler gingen früh durch Johann Noubissi Noukumu in Führung (9.), bevor Louis Köster (21.), der nach Vorarbeit von Juan Cabrera von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf, und Semin Kojic (26.) die Partie binnen weniger Minuten drehten. Nach dem Seitenwechsel stellten die Königsblauen endgültig die Weichen auf Sieg, Leo Weichert (50.) und erneut Kojic (64.) trafen. „In der Defensive haben wir nicht so verteidigt, wie wir verteidigen müssen. Der Gegner hatte zu viele Spielanteile“, analysierte S04-Coach Norbert Elgert, strich dann aber positiv heraus: „Wir haben gegen einen guten Gegner unsere Chancen besser genutzt und ein paar schöne Tore geschossen.“
Auch interessant
Am Sonntag gegen Velbert
In der bisherigen Saison in der Bundesliga West wurde Köster bei den Schalkern in acht der neun Spiele eingesetzt. Dabei wurde der Mittelfeldspieler allerdings viel ein- oder ausgewechselt. Ihren nächsten Test bestreiten die Schalker am Sonntag gegen Oberligist TVD Velbert.