Wetter. Nach dem letzten Spiel im Jahr 2021 plant Fußball-Bezirksligist FC Wetter für das neue Jahr. So wird das Torwart-Duo ausgetauscht:

Schon vor dem letzten Spiel 2021 - gegen den SV Deilinghofen/Sundwig schaffte man in der Nachspielzeit ein 2:2-Remis - hat Fußball-Bezirksligist FC Wetter erste personelle Weichen für das nächste Jahr gestellt. So wird etwa das Torhüter-Duo auf dem Harkortberg ausgetauscht.

Auch interessant

Timo Reinhard kommt vom SSV Hagen zum FC Wetter.
Timo Reinhard kommt vom SSV Hagen zum FC Wetter. © WP | Michael Kleinrensing

„Das war es also. Das war ein Abschied, welcher mir doch sehr sehr schwer gefallen ist“, erklärte Timo Reinhard nach der 1:4-Niederlage des A-Kreisligisten SSV Hagen beim SC Berchum/Garenfeld II - und ergänzte: „Dieser Verein wird auf ewig einen Riesen-Platz in meinem Herzen haben.“ Nach mehr als fünf Jahren verlässt der Torhüter und Mannschaftsführer den SSV und wechselt zu zwei Ex-Trainern „Ab dem 1. Januar geht es für mich beim FC Wetter 10/30 weiter“, erklärte Reinhard: „Wo ich mich auch schon sehr drauf freue.“ In Wetter trifft er auf zwei Coaches, für die er bereits beim SSV in Landesliga- bzw. Bezirksligazeiten spielte - Boris Decker und Fadil Salkanovic.

Auch interessant

„Timo hat gesagt, dass er noch einmal höher spielen will und ihn Wetter reizt“, erklärte Achim Heinrichsmeier, Sportlicher Leiter beim FC. Bedarf auf der Torwartposition hat man in Wetter, weil man sich in der Hinrunde von Keeper Tim Becker getrennt hat, „weil es ein paar Unstimmigkeiten gegeben“ habe (Heinrichsmeier). Und in der letzten Woche erklärte auch der bisherige Stammkeeper Philipp Kathstede, vor Saisonbeginn vom VfB Annen gekommen, dass er ein Angebot aus der Landesliga habe und wechseln wolle. Noch am Freitag trennte sich der FC Wetter so auch von Kathstede, am Sonntag gegen Deilinghofen spielte Reserve-Keeper Manuel Grützmacher. Die Verpflichtung eines neuen zweiten Torhüters und eines offensiven Feldspielers, so Heinrichsmeier, will der Bezirksliga-Siebte noch vor Weihnachten perfekt machen.