Seixal/Herdecke. Das ging gut los bei den Europameisterschaften: Am ersten Tag gab es für Anna Siepmann die erste Medaille.
Viele Medaillen will die Nationalmannschaft der Deutschen Taekwondo-Union (DTU) bei den am Freitag gestarteten Technik-Europameisterschaften in Seixal/Portugal holen, die erste gewann eine Herdeckerin: Die 17-jährige Anna Siepmann sicherte sich beim EM-Auftakt nahe Lissabon gemeinsam mit Tim Do, Klubkollege beim niedersächsischen Verein Redfire-Kampfsportteam, die Bronzemedaille im Junioren-Paarlauf.
Auch interessant
Am Samstag im Einzel
Schon im Halbfinale zeigten die beiden Redfire-Taekwondoka, dass sie auf Podest-Kurs sind. Im Finale belegte das Duo hinter Italien und Spanien dann Platz drei. Noch eine weitere Medaillenchance hat Anna Siepmann, die beim TuS Wengern den Taekwondo-Nachwuchs trainiert, am Samstag. Dann tritt die Herdeckerin in der Klasse der weiblichen Junioren im Einzel an, die mit 22 Teilnehmerinnen die am stärksten besetzte Klasse der Europameisterschaften ist.
Auch interessant
Am ersten Wettkampftag gewann auch die Hamburgerin Nami Vuong in der Klasse „Under 30 Female“ die Bronzemedaille für das Team Germany.