Bad Berleburg. Der SC Berchum/Garenfeld unterliegt beim VfL Bad Berleburg. Teammanager Sebastian Schulte wählt im Anschluss deutliche Worte.
Knapp 120 Kilometer fuhr der Fußball-Landesligist SC Berchum/Garenfeld zum VfL Bad Berleburg, doch die Belohnung blieb aus. Das Team von Trainer Fabian Kampmann unterlag mit 1:2 (0:1) und holte sich dabei noch zwei Platzverweise ab.
Unter anderem kassierte Eugen Melikhov kurz vor dem Ende auf der Bank die Rote Karte, weil er etwas in Richtung des Schiedsrichters rief. Damit ist er die nächsten Spiele gesperrt, auch wenn er gar nicht an der Partie teilnahm. „Die Partie hatte Kreisliga-Niveau“, fand Teammanager Sebastian Schulte nach der Begegnung harsche Worte und ergänzte: „Wir haben uns einfach dumm angestellt und nicht unser Potenzial abgerufen. Den Ausgleich hätten wir am Ende aber durchaus erzielen können.“
Yannik Lückel trifft doppelt für Berleburg
Die Berleburger erzielten in der 25. und 52. Minute ihre beiden Treffer, beide Male war Yannik Lückel der Torschütze. Beide Gegentreffer entstanden aus Standardsituation. „Wir haben zweimal unnötig gefoult, das hätte nicht sein müssen. Daraus sind dann die beiden Treffer entstanden“, so Schulte. In 58. Spielminute gelang es den Garenfeldern, den Ball schnell durch die eigenen Reihen zu spielen. Ermin Jukic bekam als Letzter den Ball und schoss aus 18 Metern flach unhaltbar ins Tor – 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht des Sportclubs.
Zehn Minuten nach dem Berchumer Tor kassierte Mohamed El Gattass die Gelb-Rote Karte, weil er trotz Abpfiff einer Situation seitens des Unparteiischen trotzdem seinen Torschuss vollendete. „Eine harte Entscheidung, aber den kann man geben“, so Sebastian Schulte.
Torchancen in der Schlussphase
Die Berchumer hatten noch ein paar Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Patrick Borchert hatte laut Aussage von Schulte die größte Chance auf dem Fuß. Auch Jerome Nickel und Florian Kliegel hätten den Ausgleich erzielen können. Am Ende blieb es bei der ersten Saisonniederlage für den Sportclub aus Garenfeld.
SC Berchum/Garenfeld: Hollmann, Melikhov (23. El Gattass), Bojku, Borchert, Jukic, Kunz, Kulczycki (73. SChakat), Schmidt (84. Falcone), Pais, Nickel, Kliegel (54. Eckert).