Gevelsberg/Wetter. Mehr als 2000 für die Kinderkrebshilfe spielten die Golfer auf Gut Berge ein. Und die besten qualifizierten sich für das Regionalfinale:

Beim Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter wurde anstelle eines Turniers im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie mit 130 Veranstaltungen zugunsten der Kinderkrebshilfe eine Registrierte Privatrunde (RPR) für den guten Zweck organisiert. Alle Startgelder sowie Spenden gingen an die Kinderkrebshilfe. GC-Präsident Meinolf Haarhaus freut sich, verkünden zu können: „Insgesamt sind an diesem Tag 2250 Euro zusammengekommen.“

Auch interessant

Für die Teilnehmer der Registrierten Privatrunde in Gevelsberg gab es zudem einen sportlichen Anreiz: Die Brutto- und Nettosieger*innen haben nun die Chance, sich in einem Regionalfinale für das Bundesfinale am 25. September 2021 im Essener Golf-Club Haus Oefte zu qualifizieren. Qualifiziert sind Bettina Heilberg (Brutto Damen), Jens Wilke (Brutto Herren), Jörg Kluth (Netto Kl.A), Werner Feldhoff (Netto Kl. B) und Christian Hermanowski (Netto Kl. C).