Garenfeld. Fußball-Landesligist SC Berchum/Garenfeld verpflichtet den Hagener Innenverteidiger Oguzhan Ayhan. Ehemaliger „Schüler“ von Fabian Kampmann.

An Personal wird es dem SC Berchum/Garenfeld in der kommenden Saison wohl nicht mangeln: Der Fußball-Landesligist ist auf dem Transfermarkt erneut tätig geworden und verstärkt sich mit einem richtigen „Kracher“: Vom Westfalenligisten SV Hohenlimburg 1910 kommt der 20-jährige Hagener Oguzhan Ayhan.

Ayhan: Enge Beziehung Fabian Kampmann

Ayhan ist in der Innenverteidigung beheimatet, kann laut SC aber auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden und werde der Defensive mehr Stabilität bringen. In seiner Jugend spielte er unter anderem für die Bundesliga-Nachwuchsmannschaften von RW Oberhausen sowie vom VfL Bochum und habe somit eine bestmögliche Ausbildung genossen.

Auch interessant

Beim VfL Bochum war Garenfelds Chefcoach Fabian Kampmann Trainer, und so kam der Wechsel des angehenden Industriemechanikers, der wegen einer gravierenden Verletzung kein Spiel bei den Zehnern absolvieren konnte, zustande. „Der Kontakt zu Fabian ist nie abgebrochen. Ich pflege eine sehr enge Beziehung zu ihm. Nach der langen verletzungsbedingten Pause möchte ich jetzt endlich im Seniorenbereich durchstarten“, wird Ayhan auf der Facebookseite des SC zitiert.

Trainer ist voll des Lobes

Fabian Kampmann freut sich, einen seiner ehemaligen Spieler in Reihen des Sportclubs begrüßen zu können. Auch wenn er einräumt, dass der „unglaublich ehrgeizige“ Ayhan zu gut für die Landesliga sei. „Er hat das Herz am rechten Fleck und gibt für seine Mitspieler und sein Team immer alles. Ich freue mich unglaublich darüber, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“