Hagen. Auch im dritten Saisonspiel bleibt Bezirksligist SSV Hagen ungeschlagen. Das Höing-Team klettert durch einen 4:1-Sieg auf den dritten Platz.
Fußball-Bezirksligist SSV Hagen bleibt in der Erfolgsspur: Eine Woche nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen Gevelsberg war auch der SC Hennen gegen die Adler chancenlos. 4:1 (2:0) hieß es am Ende im Iserlohner Naturstadion, der SSV klettert durch den zweiten Saisonsieg auf Rang drei.
„Das war ein verdienter Erfolg, die Leistung konnte sich sehen lassen“, freute sich SSV-Co-Trainer Ertan Özkavak über den Auftritt seiner Mannschaft. Die Gäste begannen in Hennen stark, das frühe 1:0 durch Luan Jackson Tavares (10.) beflügelte das SSV-Spiel zusätzlich. Auch nach der Führung erspielten sich die Gäste gute Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 29. Spielminute, ehe Emre Kavuk eine zum 2:0 nutzte. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber dann einen Elfmeter zugesprochen. „Strittige Entscheidung, das haben wir nämlich anders gesehen“, so Özkavak.
Auch interessant
Tavares trifft in der Schlussminute zum Endstand
Hennens Jan Loos nutzte die Situation zum Anschlusstreffer (51.). Der SC kam besser ins Spiel und setzte den SSV zunehmend unter Druck. Lorenzo Restieri gab jedoch die passende Antwort und stellte den alten Abstand eine Viertelstunde vor Schluss wieder her. Danach war das Spiel entschieden, einen Konter schloss erneut Tavares in der 90. Minute zum umjubelten Endstand ab.
SSV Hagen: Reinhard; Dursun (61. Wandji), Camara, Sahin (61. Dindar), Suleyman, Kavuk, Grüterich, El Basraoui, Magearu (82. Acikel), Dogan (45. Restieri), Tavares.