Hagen. Keine guten Nachrichten für Altherren-Fußballer: Die Hallensaison ist im EN-Kreis bereits abgesagt. So ist die Lage für Hagener Mannschaften.

Während Herren-, Frauen- und Jugendmannschaften der Fußballsaison 2020/21 entgegenfiebern, müssen sich Ü32-Hallenfußballer wohl noch lange gedulden. Wie Peter Alexander, Vorsitzender des Fußball-Kreises Hagen/Ennepe-Ruhr, am Freitag bestätigte, wird die Altherren-Saison erstmal auf Eis gelegt.

Hallenrunde für Altherren „unverantwortlich“

Beschlossene Sache ist dies bereits für den EN-Kreis, am kommenden Dienstag entscheiden die Hagener Vertreter auf dem Staffeltag, ob sie ebenfalls den Ball erstmal ruhen lassen wollen.

Auch interessant

„Es ist aus unserer Sicht aktuell nicht zu verantworten, die Hallenrunde für die Altherren auszutragen. Erst, wenn es einen Impfstoff geben wird, könnte es wieder losgehen“, erklärt Peter Alexander im Gespräch mit unserer Redaktion. Lediglich zwei Vereine aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis hätten sich beim Staffeltag für eine Hallensaison ausgesprochen. Die Spiele des Altherren-Kreispokals, so Alexander, könnten aber ebenso wie Freundschaftsspiele unter freiem Himmel stattfinden.

Hagener Vertreter stimmen ab

Am Dienstag, 25. August, stimmen die Hagener Fußballvereine über die Austragung einer Altherren-Spielrunde ab.

Auch interessant

Aufgrund der Corona-Pandemie begrüßt Kreisvorsitzender Alexander in diesem Jahr die Vereine des Kreises Hagen/EN-Ruhr in getrennten Gruppen.