Hagen. Eigentlich schien alles klar: Sandi Delkic sollte als Trainer der dritten Mannschaft des SC Berchum/Garenfeld weiter machen. Nun kam es anders.
Nachdem der SC Berchum/Garenfeld zuletzt eher mit positiven Nachrichten für Schlagzeilen sorgte, muss der Fußball-Klub nun den ersten überraschenden Abgang hinnehmen. Sandi Delkic, Trainer der Dritten Mannschaft des SC, teilte Co-Trainer Jan Zielke und dem sportlichem Leiter Philip Laufer seinen Abgang mit. „Er will sich einer ersten Mannschaft anschließen“, gibt Laufer den Inhalt des Gesprächs wieder.
Auch interessant
Delkic übernahm die Drittvertretung des Fusionsclub erst zur Rückrunde der vergangenen Spielzeit und konnte in drei Pflichtspielen keinen Punkt holen. Für Laufer bleibt es ein Abgang mit Beigeschmack. „Wir wollten langfristig eine Kurskorrektur mit Sandi vornehmen und hatten seine feste Zusage für die neue Saison. Vor allem der Zeitpunkt ist hier maximal unglücklich.“
Wer die dritte Mannschaft, die nur dank dem Coronabedingten Abbruch die Klasse halten konnte, künftig trainieren wird, ist noch nicht klar. Nach einem Nachfolger wird noch gesucht.