Garenfeld. Nico Hryn wechselt von Westfalenligist SV Hohenlimburg 10 zum künftigen Landesligisten SC Berchum/Garenfeld. Der 19-Jährige gilt als Talent.

Der künftige Fußball-Landesligist SC Berchum/Garenfeld macht den zehnten Neuzugang dingfest und sichert sich die Dienste von Nico Tobias Hryn (19), der vergangene Saison zum Kader des SV Hohenlimburg 1910 in der Westfalenliga gehörte und dort als Ersatzspieler zum Einsatz kam. Bei 19 Zusagen und zehn Zugängen steht SC-Coach Fabian Kampmann ein üppiger Kader zur Verfügung.

Auch interessant

Hryn freut sich auf die neue Herausforderung und zeigt sich im Vorfeld kämpferisch: „Ich sehe beim SC Berchum/Garenfeld eine sehr gute sportliche Perspektive mit einer sehr guten Mannschaft und einem engagierten Trainer. Ich denke, wir werden uns recht schnell in der neuen Liga etablieren und ich selbst möchte gerne mit regelmäßiger Spielzeit aktiv dazu beitragen.“

Angebote von höherklassigen Vereinen

Laut Aussage des Sportclubs hatte der Flügelspieler „viele andere hochkarätige Angebote aus höheren Ligen“ vorliegen. Daher freut sich Fabian Kampmann umso mehr, dass sich der angehende Bankkaufmann für den Sportclub entschieden hat: „Nico gehört zu den besten Talenten in Hagen.

Auch interessant

Mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr wird er unsere Offensive noch mehr bereichern und unberechenbarer machen. Er bringt sehr viel Potenzial mit und ist dazu noch sehr lernwillig.“

Der Kader der Garenfelder wird in der neuen Saison ein ganzes Stück jünger.