Grundschüler kicken am AD: Viele Bilder vom Fußball-Fest
•
Lesezeit: 1 Minute
Hagen. Weit mehr als 100 Kinder haben mitgemacht: Das Albrecht-Dürer-Gymnasium war Austragungsort eines besonderen Fußballturniers für Grundschüler.
Der Tag des Schulfußballs hat sich am Albrecht-Dürer-Gymnasium inzwischen etabliert. In sechster Auflage organisierte das Hagener Gymnasium am Donnerstag nun einen Aktionstag, der in erster Linie junge Kinder in Bewegung bringen sollte. Sechs Grundschulen traten in einem Fußballturnier gegeneinander an. In der Sporthalle des AD wurde es laut, denn die Grundschüler feuerten sich lautstark gegenseitig an, während auf dem oberen Schulhofbereich mehrere kleine Parcours aufgebaut waren.
Mehr als 100 Kinder nahmen am Aktionstag teil
Dort konnten Kinder das Westfalenpferdchen des DFB ablegen. Wer alle Stationen, in denen Dribbel-, Pass- und Schussübungen inkludiert waren, erfolgreich absolvierte, erhielt das begehrte Abzeichen. Mehr als 100 Kinder nahmen am Aktionstag, der mit einer Siegerehrung endete, teil. Über die zahlreiche Teilnahme der Grundschulen freute sich AD-Schulleiter Olaf Wiegand in seiner Eröffnungsrede.
Die Verantwortlichen vom Albrecht-Dürer-Gymnasium um den Sportlehrer Daniel Schneider zogen allgemein ein positives Fazit zur Veranstaltung, die für die Kinder vor allem Spaß bedeutete, für die Lehrer hingegen viel Arbeit. „Wenn wir uns das Ergebnis anschauen, hat sich die Arbeit aber auf alle Fälle gelohnt“, befand Schneider.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.