Gelsenkirchen. Die Rothosen-Reserve kassiert eine 2:3-Pleite gegen die SG Herne 70. Der ehrgeizige SSV-Coach hat danach den Kaffee komplett auf.

Auch der SV Hessler 06 schaffte es nicht, die weiße Westes des Spitzenreiters FC Marl in der Fußball-Bezirksliga zu beflecken.

FC Marl – SV Hessler 06 3:0

„Ich will nicht behaupten, dass wir unverdient verloren haben, aber ein bisschen unglücklich war dieses 0:3 schon“, meinte Trainer Holger Siska nach dem Auftritt seiner Mannschaft an der Hagenstraße in Marl.

Dank eines Eigentors von Marvin Sell nach einer Ecke ging der FCM mit 1:0 in Führung. Auch der zweite Treffer fiel nach einer Ecke. „Aus dem Spiel heraus haben wir bis zum dritten Gegentor nichts zugelassen“, so Holger Siska. „Aber auch wir haben uns vorne schwer getan.“

Tore: 1:0 Marvin Sell (24., Eigentor), 2:0 Patrick Goecke (29.), 3:0 Süleyman Demirci (90.).

SV Hessler 06: Wittka, Leberecht (75. Platzek), L. Siska (75. Broll), Imsirovic, Sell, Thoms, Djuliman, Freitag (72. May), Tadday (80. Ganser), Tomanek, El Kasmi.

SG Herne 70 – SSV Buer II 3:2

Für die Bueraner wird es nach der dritten Niederlage immer enger. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch einen Punkt. „Es ist immer dasselbe“, klagte Trainer Seldin Malkoc nach dem 2:3 bei SG Herne 70. „Wir verteidigen wie die Grundschüler und vorne machen wir die besten Dinger nicht rein. Ich bin bedient für diesen Sonntag.“

Luca Kolaczek traf zum 3:1-Anschlusstor für die SSV Buer II.
Luca Kolaczek traf zum 3:1-Anschlusstor für die SSV Buer II. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Auf dem Ascheplatz in Herne trafen die Bueraner erst in der Nachspielzeit, als sie schon mit 0:3 hinten lagen. Zwar doppelt, aber letztlich wertlos. Schade für den Neuling, denn dem eingewechselten Jan-Marco Pawleta wäre beinahe sogar noch das 3:3 gelungen.

Tore: 1:0 Lucas Waßmann (6.), 2:0 Enes Satici (73.), 3:0 Erkut Azak (76.), 3:1 Luca Kolaczek (90. + 2), 3:2 Kevin Kanke (90. + 5).

SSV Buer II: Hebing, Wyzgolik (81. Pawleta), Nies, Kanke, H. Jozek, Yilmaz (46. Lyeomoan), Kolaczek, Feldmann (46. Stanglow), Heeger, Guidone (77. Zorbas), Djatlev.