Schwelm. Vier Spiele auf den schnellen Blick: Bei Voerde II fehlt die Motivation, Silschede kann sich wieder einmal auf Thorsten Kuchar verlassen.

Überraschende Ergebnisse, große Emotionen und langweilige Kicks: Der 27. Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 im Überblick.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Viel Spannung hatte die 1:3 (1:2)-Pleite von BW Voerde II gegen den SC Wengern nicht zu bieten. „Für uns und Wengern ist alles entscheiden und das Spiel war dementsprechend ein müder Kick auf beiden Seiten. Es gab zwar einige Torchancen, aber die Körperspannung und der Wettkampfmodus waren nicht allzu hoch“, sagte Voerdes Trainer Ferhat Öztürk. Tore fielen trotzdem einige: Erst ging Wengern durch Hakan Dursun in Führung (12.), dann glich Voerde II durch Julian Wengenroth aus (16.), dann kam Wengern wieder und machte mit den Treffern von Florian Grube (19.) und Dursun (68.) den Sieg klar. Kurz vor Schluss sah Voerdes Lars Jesinghaus nach Fouls die Ampelkarte (80.).

Silschede gewinnt wildes Spiel gegen Schlusslicht

Den Schwung aus dem 7:1-Kantersieg gegen Schlusslicht SuS Volmarstein hat die SG Vatanspor Gevelsberg nicht mit in diesen Spieltag genommen. Gegen den Mitaufsteiger SpVg. SW Breckerfeld II mussten sich die Gevelsberger mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Moritz Hiller (18.) und Justin Mickenhagen-Cox (32.) schossen im Durchgang eins die beiden Treffer.

Auch interessant

Der FC SW Silschede gewinnt ein Hin und Her gegen den SuS Volmarstein knapp mit 3:2 (1:0). Vor allem die Schlussphase hatte es in sich. Lennart Riedel schoss die Silscheder Führung (37.), Luan Maloku machte mit dem Ausgleich den Anfang für eine spannende Schlussphase (74.). Denn es lief schon die zweite Minute der Nachspielzeit, als Ismael Marjan den vermeintlichen Siegtreffer für Silschede schoss. Doch Jonas Hermann konnte im direkten Gegenzug auf 2:2 stellen (93.). Aber Thorsten Kuchar setzte noch einen oben drauf und schoss mit dem dritten Treffer in der Nachspielzeit sein Team zum Sieg (96.).

Auch interessant