Ennepetal. Die Ära Alexander Thamm endet im Sommer beim TuS Ennepetal. Der Verein gab nun bekannt, wer die Nachfolge antreten wird.

Das Rätselraten um die Nachfolge von Alexander Thamm beim Fußball-Oberligisten TuS Ennepetal hat ein Ende. Am Rande des Halbfinals im Kreispokal gegen den Landesligisten SC Berchum-Garenfeld bestätigte der Sportliche Leiter Thomas Riedel, dass man sich mit Dragan Petkovic einigen konnte.

Acht Jahre als Trainer in Dröschede

Der 35-Jährige Übungsleiter trainierte zuletzt den Westfalenligisten Borussia Dröschede. Petkovic war dort fünf Jahre als Spieletrainer tätig, eher er sich anschließend noch dreieinhalb Jahre um das Team kümmerte, ohne selbst aktiv zu spielen. Für Petkovic ist es die erste Cheftrainerposition bei einem Oberligisten, ähnliche Voraussetzungen wie bei dem amtierenden Trainer Alexander Thamm vor vier Jahren.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

„Wir konnten uns Freitag mit Dragan einigen. Die Gespräche verliefen vielversprechend, wir werden am Montag ein offizielles Statement dazu veröffentlichen“, so Thomas Riedel direkt nach dem Spiel. Aus Mannschaftskreisen ist zu hören, dass die Verpflichtung mit Petkovic auf sehr viel Zuspruch stößt. Sowie der TuS Ennepetal es immer verlauten ließ, wurde die Mannschaft bei der Trainersuche miteingebunden . Vor allem Spielführer Abdulah El Youbari gilt als großer Befürworter der Verpflichtung von Dragan Petkovic.

Ob der aktuelle Co-Trainer Björn Sobotzki im Trainerteam von Dragan Petkovic dazu gehört, ist derzeitig noch offen.