Ennepetal. So beendet die TG Voerde das Turnier um die inoffiziellen Kreismeisterschaft im Handball in der Reichenbach-Halle.
Der Kampf um den EN-Cup, die inoffizielle Kreismeisterschaft der heimischen Handballer aus der Ober- und Verbandsliga geht am Wochenende in die finale Phase. Gastgeber TG Voerde nutzt das Wochenende, damit sich auch weitere Mannschaften dem Publikum vorstellen können – mit Einlagespielen der TGV-Damen sowie der -Jugend. Ansonsten kämpfen Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede um Trainer Sascha Šimec sowie die Verbandsligisten RE Schwelm um das spielende Trainer-Trio Björn Rauhaus, Kevin Kliche und Yannick Brockhaus, TuS Hattingen um Trainer Kai Henning sowie TG Voerde um Trainer Hans-Peter Müller um den Pott.
Corona-Maßnahmen reibungslos
Der Start in das Turnier war ein voller Erfolg – insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Bedingungen. Die Halle durfte zum Auftakt zu einem Drittel ausgelastet werden. Mittlerweile kann es ein volles Haus in der Reichenbach-Halle dank der neuen Corona-Verordnung werden. Die 3G-Regel gilt. „Wir sind gut gerüstet, um eine hundertprozentige Auslastung zu stemmen. Die Kommunikation mit der Stadt Ennepetal hat super funktioniert“, so Fabien Riebeling. Der TGV-Spieler ist mitverantwortlich für das sehr gut umgesetzte Corona-Konzept. Yannick Brockhaus, einer der drei Spielertrainer von RE Schwelm, lobte nach dem Auftaktspiel: „Die Abwicklung mit allen Vorgaben war wirklich reibungslos.“
+ + + Mehr Lokalsport aus dem südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis findest Du hier + + +
So geht es weiter
Freitag, 20. August
19 Uhr: HSG Gevelsberg-Silschede – TuS Hattingen
Samstag, 21. August
14.30 Uhr: Damen-Einlagespiel der TG Voerde gegen die HSG Wetter-Grundschöttel
17 Uhr: RE Schwelm – TuS Hattingen
19 Uhr ️TG Voerde – HSG Gevelsberg-Silschede
Sonntag, 22. August
14:30 Uhr: Jugend-Einlagespiel der TG Voerde gegen ️HSG Gevelsberg-Silchede
17 Uhr:️ TG Voerde – TuS Hattingen
19 Uhr:: ️HSG Gevelsberg-Silschede – RE Schwelm