Sprockhövel. Die beiden jungen Leichtathletinnen aus Haßlinghausen treten beim Wettkampf der LGO Dortmund an. Für eine ist es der erste seit langer Zeit.
Es geht wieder los: im Stadion Rote Erde treffen sich am heutigen Samstag viele Leichtathleten, um mal wieder nach langer Corona-bedingter Pause einen Wettkampf zu bestreiten. Die LGO Dortmund richtet das BackonTrack-Meeting aus, bei dem auch Sophie Bleibtreu und Marie-Sophie Macke aus Haßlinghauen starten.
Über 100 und erstmals unter freiem Himmel über 200 Meter sprintet Sophie Bleibtreu (TV Wattenscheid), die in diesem Jahr bislang nur in der Halle gelaufen ist, dort aber zuletzt neue Bestzeiten aufstellte. „Ich freue mich sehr darauf, mal wieder die 100 Meter zu laufen und bin gespannt, was sich dabei ergibt“, sagt die 18-Jährige.
Im Feld mit den Erwachsenen
Auch interessant
In den technischen Disziplinen ist Diskuswerferin Marie-Sophie Macke vertreten. Sie hat bereits vor kurzem schon einen Wettkampf mit Bestwert bestritten, nachdem sie aus ihrem Heimatverein SE Gevelsberg doch wieder zurück zum TV Wattenscheid gewechselt war. Sie wirft als U18-Athletin im Feld mit den Erwachsenen, wovon sie aus ihrem Verein (TV Wattenscheid) viele kennt.
„Ich habe schon ein paar Mal mit den Älteren zusammen geworfen. Es ist für mich mittlerweile normal und ich kann mir immer noch mal ein bisschen von der Technik abschauen, etwa von meiner international erfahrenen Vereinskollegin Annina Brandenburg. Es ist auch cool, als Team anzutreten“, freut sich die 16-Jährige.
Auch interessant