Obersprockhövel. Die Personalplanungen des Fußball-A-Kreisligisten SC Obersprockhövel II für die nächste Saison sind abgeschlossen, bis auf ein Hintertürchen.

Die Personalplanungen des Fußball-A-Kreisligisten SC Obersprockhövel II für die nächste Saison sind abgeschlossen. Vier Neuzugänge stehen beim Team von Top-Torjäger Alex Valdix einem Abgang gegenüber, „der nur schwer zu ersetzen ist“.

Trio aus der A-Jugend

Til Affüpper, Lucas Kresin und Emanuel Müller werden aus der eigenen A-Jugend in die zweite Mannschaft hochgezogen. Affüpper ist Abwehrspieler, Kresin spielt im Mittelfeld und Müller ist Angreifer. Trainer Markus Möller sagt über sie, dass er in ihnen großes Potenzial sehe. Möller trainierte die neuen Spieler seiner Mannschaft schon als Jugendtrainer zwei Jahre lang.

Auch interessant

Während durch die eigene Jugend viel neue Dynamik in die Mannschaft kommt, tut sich auch auf der Torwartposition viel: Stammtorhüter Thomas Stiebler verlässt den SC Obersprockhövel II. „Er ist ein überragender Torhüter und hatte das Potenzial, deutlich höher zu spielen. Thomas Stiebler ist schwer zu ersetzen“, sagt Möller. Ersatz präsentiert der Verein aber trotzdem: Michel Petriuk. Nach über einem Jahr Pause fängt dieser wieder mit dem Fußball an. Zuletzt spielte er für die SG Welper.

Mit den Wechseln ist die Kaderplanung des SC abgeschlossen. Eine kleine Hintertür lässt Möller aber noch offen: „Wenn eine Granate zu uns möchte, dann wären wir blöd, würden wir Nein sagen.“