Silschede. Fußball-A-Kreisligist FC Silschede vermeldet zwei Zugänge. Einer kommt vom Oberliga-Klub TuS Ennepetal, der andere aus der Familie des Trainers.
Der FC Silschede hat für die nächste Saison zwei Zugänge verpflichtet. Einer kommt als Spieler, der andere als spielender Co-Trainer zu den Fußballern aus der Kreisliga A.
Sabic: Neun Tore für TuS II
Mirnes Sabic spielte zuletzt bei der ersten und zweiten Mannschaft des TuS Ennepetal. Dort hat er sein erstes Jahr bei den Senioren verbracht. Er kam in der Oberliga zwar nicht zum Einsatz, schoss aber für die zweite Mannschaft neun Tore.
Auch interessant
Nach einem Jahr Pause fängt er nun bei Silschede wieder an, Fußball zu spielen. Er trifft dort auf seinen früheren Jugendtrainer Abdullah Akbaba, mit dem er in der A-Jugend des TuS Ennepetal Landesliga und Bezirksliga gespielt hat.
Akbaba spielender Co-Trainer
„Wir waren in der letzten Saison Konkurrenten, in der nächsten arbeiten wir zusammen“, sagt Abdullah Akbaba über den zweiten Neuzugang. Es ist: Sinan Akbaba, sein Neffe.
Sinan trainierte in der vergangenen Saison die zweite Mannschaft von BW Voerde, gab aber kürzlich bekannt aufzuhören. Jetzt soll Sinan seinen Onkel nicht nur als Co-Trainer unterstützen, sondern auch selber spielen. Er wechselt damit innerhalb der Liga.