Witten. Vierter Heimsieg im vierten Spiel: Vor fast 500 Zuschauern lässt der TuS Bommern gegen HSG Gevelsberg-Silschede nichts anbrennen. Die Fotos zur Partie.

Vier Heimspiele hat der TuS Bommern in der Handball-Regionalliga in dieser Saison bislang bestritten - und sie allesamt für sich entschieden. Am Sonntag gab’s einen 28:23 (17:16)-Erfolg gegen die HSG Gevelsberg-Silschede, die ein schwieriger Gegner war. Letztlich aber hatten die Wittener in der entscheidenden Phase mehr zuzusetzen. Hier finden Sie unsere besten Fotos zum Spiel.

Aufseiten der Bommeraner waren vor fast 500 Zuschauern im TuS-Sportzentrum Spielgestalter Markus Schmitz (acht Tore) und Marcel Tarlinski (sieben Tore) die besten Werfer, standen immer wieder im Blickpunkt. Aber auch die Gevelsberger setzten regelmäßig ihre Duftmarken. Ganz stark: Linksaußen Nils Schröter, der es auf sieben Torerfolge brachte, von seinem Flügel aus keinen einzigen Fehlwurf verzeichnete und später von beiden Trainern gelobt wurde.

Auch interessant

Die besten WAZ-Fotos vom Spiel des TuS Bommern gegen Aufsteiger Gevelsberg-Silschede

Der TuS Bommern hatte immer wieder mal ein Zwei-, Drei-Tore-Polster, setzte sich in der zweiten Hälfte sogar bis auf vier Tore ab. Doch wegen einiger Ungenauigkeiten und zu lässiger Abschlüsse wackelte die Mannschaft von Nils Krefter noch einmal kurz, als es nur noch 23:22 hieß - rund neun Minuten vor dem Ende. Starke Paraden von Keeper Clemens Uphues sowie nun wieder zielstrebigere Angriffe ließen die Wittener doch noch einen glatten Sieg im EN-Derby feiern.

Unser Fotograf Jürgen Theobald hat die Partie mit seiner Kamera begleitet und seine besten Fotos hier für unsere Leserinnen und Leser zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!