Gevelsberg. Fünf Tage nach dem Olympia-Aus meldet sich die Gevelsbergerin Lena Oberdorf zurück – zusammen mit ihrem Hund Rookie und zwei vielsagenden Smileys.

Die Gevelsbergerin Lena Oberdorf hat sich erstmals nach ihrer schlimmen Verletzung öffentlich wieder gezeigt und auf der Social-Media-Plattform Instagram zu Wort gemeldet. Die deutsche Fußball-Nationalspielerin wurde wohl operiert und postete dort ein Foto von sich mit Daumen nach oben und motivierten Worten. Fünf Tage nach dem bitteren Olympia-Aus wirkt die 22-Jährige dort trotz ihrer Verletzung am Kreuz- und Innenband, die wohl gerissen sind, optimistisch.

Auch interessant

Sie sitzt auf dem Foto im Kofferraum eines Autos mit einem EN-Kennzeichen und hat ein Lächeln auf den Lippen. Neben ihr sitzt ihr Hund Rookie und es lehnen zwei Krücken am Auto. Das rechte Bein der neuen Spielerin vom FC Bayern München ist noch sichtbar von der OP und der Verletzung gezeichnet. Oberdorf trägt eine neongelbe Schiene, worunter sie einen Kompressionsstrumpf trägt. Darunter schimmern zudem Pflaster durch. „First step done“ („erster Schritt getan“) schreibt Oberdorf zum Post. Dazu prangt neben dem Satz ein Herz mit einem Verband. Zuvor postete sie unmittelbar nach der Verletzung noch ein zerbrochenes Herz. Zumindest auf Instagram ist dieses wieder versorgt und verarztet.

Aufmunterung von Popp

Darunter haben etliche Mitspielerinnen kommentiert. „Jetzt geht‘s nur noch vorwärts“, kommentiert die Gevelsbergerin Alexandra Popp und schreibt zwei rote Herze sowie einen Flammen-Smiley dazu.

Auch interessant

Am vergangenen Dienstag musste Oberdorf mit Schmerzen und Tränen im EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich (4:0) ausgewechselt werden. Dort blieb sie nach einem Zweikampf zunächst am Boden liegen, die schlimmsten Befürchtungen sind dann schnell wahrgeworden. Damit verpasst sie nur wenige Tage vor dem Olympia-Start das Turnier in Frankreich. Am Donnerstag startet die deutsche Nationalmannschaft dort gegen Australien. Mit dabei wird dann Popp sein. Für Oberdorf steht dagegen jetzt ihre Reha und der lange Weg zu ihrem Comeback an. Für ihren neuen Verein Bayern München wird sie nun erstmal ausfallen.