Schwelm. Der Aufbauspieler ist nach einer wechselhaften Saison noch nicht fertig bei den EN Baskets – und wollte deswegen unbedingt bleiben.

Die EN Baskets Schwelm basteln weiter eifrig am Kader für die kommende Saison in der ProB Nord und konnten nun den insgesamt fünften Spieler aus dem Kader der Spielzeit 2023/24 für ein weiteres Jahr in Schwelm gewinnen. Aufbauspieler Marc Klesper wird wie bereits Chris Frazier, Till Hornscheidt, Robert Merz und Jan Bergen auch in der neuen Saison in Gelb und Blau auf Korbjagd gehen. Hinzu kommt mit Jonathan Almstedt bisher ein externer Zugang.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Der 24-Jährige kam vor der vergangenen Saison von der BBG Herford nach Schwelm und entwickelte sich nach einem holprigen Start samt Verletzung zu einem festen Bestandteil der Rotation im Team von Trainer Falk Möller. „Marc hat in der vergangenen Saison viel Pech mit Verletzungen gehabt, aber wenn er gespielt hat, gute Leistungen gezeigt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er eine wichtige Ergänzung für uns sein“, sagt der Trainer der EN Baskets in einer Mitteilung des Vereins.

Auch interessant

Teamgeist in Schwelm beeindruckt Marc Klesper

Klesper stand in 22 Partien durchschnittlich 11:26 Minuten auf dem Spielfeld und erzielte dabei 3,3 Punkte. In der kommenden Saison will er sich weiter entwicklen und bei einer möglichst verletzungsfreien einen größeren Anteil an einer erfolgreichen Spielzeit haben. Laut der Mitteilung des Vereins war es Klespers ausdrücklicher Wunsch, in Schwelm zu bleiben. „Der Spirit untereinander ist wirklich besonders! Daher war es auch mein Wunsch, zu bleiben und ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison wieder für Schwelm auf dem Parkett stehe“, so der gebürtige Bonner.

Auch interessant