Schwelm. Wer wird Meister und kann auf den Aufstieg hoffen? In unserem Ticker berichten wir live von den vier Spielen der Titelaspiranten.

Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 verspricht Spannung pur: Gleich vier Teams sind im Titelrennen nur durch einen Punkt getrennt und können sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Damit ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid, berichten heute live von den vier Plätzen in Sprockhövel, Gevelsberg und Ennepetal vor Ort.

Alles rund um das Titelrennen in der Kreisliga A2

Die Zwischenstände

FC Gevelsberg-Vogelsang – SV Ararat Gevelsberg 1:5

RW Rüggeberg – TuS Hasslinghausen 3:2

FC SW Silschede – SpVg. Linderhausen 2:2

TSG Sprockhövel II – SpVg. SW Breckerfeld II 6:0

Die Spiele jetzt live!

17.07 Uhr: Abpfiff in Vogelsang und damit sind alle Spiele sind durch und die Saison 2023/24 in der Kreisliga A2 offiziell vorbei.

17.00 Uhr: AUSGLEICH LINDERHAUSEN. Yannick Bartsch schießt das späte 2:2 für die Linderhausener.

16.55 Uhr: TOOOR ARARAT! Alan Shekho erhöht für den kurdischen Verein, der hier das Ergebnis deutlich in die Höhe schraubt. Per Außenrist von der Strafraum-Kante trifft er traumhaft.

16.53 Uhr: TOOOR FÜR LINDERHAUSEN! Die SpVg. verkürzte, weil ein verlängerter Ball beim aufgerückten Thorben Torell landet, der lupft über den Torwart zum 1:2.

16.53 Uhr: TOOOR FÜR ARARAT: Atik Oktay geht alleine auf das Vogelsanger Tor und schiebt den Ball locker am Keeper vorbei in die Maschen zum 4:1.

16.51 Uhr: TOOOR FÜR RÜGGEBERG! 90 Spielminute, Eigentor von Haßlinghausen und so ist Rüggeberg kurz vor Schluss vor dem Sieg.

16.48 Uhr: TOOOR FÜR SILSCHEDE: Linderhausen kassiert das 0:2. Ferry Hoppe klärt einen Ball, den sich Christopher Schuster auf dem rechten Flügel erläuft und am Torwart vorbeischiebt.

16.47 Uhr: ENDE in Sprockhövel – damit steht der Meister jetzt fest. Das Spiel geht 6:0 aus.

16.40 Uhr: TOOR FÜR SPROCKHÖVEL! Kjell Friedenberg zündet den Turbo, lässt erst die beiden Innenverteidiger hinter sich und schlenzt den Ball dann sehenswert aus spitzem Winkel am Torwart vorbei zum 6:0 für die TSG.

16.38 Uhr: TOOOR FÜR RÜGGEBERG. Die Rot-Weißen kommen mit dem 2:2 nochmal heran und könnten Ararat die Vizemeisterschaft streitig machen.

16.37 Uhr: TOOOR FÜR ARARAT: Mohammed Al Saeed flankt auf Khalid Amiar, der mit dem Kopf auf 3:1 stellt.

16.28 Uhr: TOOOOR FÜR ARARAT! Vogelsangs Keeper Ioannis Zirinidis sieht Rot, nachdem er am Trikot von seinem Gegenspieler gezogen hat und eine Torchancen verhindert. Den Elfmeter verwandelt Ararats Atik Oktay sicher. Er sichert sich die Torjägerkanone und Ararat womöglich die Vizemeisterschaft.

16.19 Uhr: Die Stimmung in Rüggeberg ist angespannt, die Zuschauer aufgebracht. Schon wieder wird diskutiert über einen möglichen Handelfmeter für Rüggeberg. Den hätte man definitiv geben können. Kommt bei den Diskussionen schon der Frust durch?

16.17 Uhr: TOOOR FÜR HASSLINGHAUSEN! Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die völlige Wende! Haßlinghausen dreht das Spiel per Kopfball in Minute 53 nach einem Freistoß. Die Rüggeberger diskutieren stark mit dem Schiedsrichter und reklamieren auf Stürmerfoul. Bei der Entscheidung bleibt es aber natürlich

16.16 Uhr: TOOOR FÜR SILSCHEDE. Jetzt geht Linderhauen auch noch in Rückstand. Linderhausen steht zu offen, Thorsten Kuchar geht links durch. Linderhausens Keeper Noah Tschierse kommt entgegen. Kuchar legt auf den mitgelaufenen Ruben Filter ab, der schiebt ein.

16.14 Uhr: TOOOR IN RÜGGEBERG! Alles, aber auch alles läuft für die TSG SProckhövel. Selbst wenn sie bei fünf Gegentoren noch 5:5 spielen sollten – die Verfolger sind gerade alle am patzen. Eric Grönlih trifft für Haßlinghausen nach einer Ecke.

16.12 Uhr: Die Partien (außer Vogelsang gegen Ararat) laufen wieder. Rüggeberg mit einer riesen Chance. Die Rüggeberger kommen zu einer Kopfballchance im Fünfmeterraum. Haßlinghausens Schlussmann Noah Jantzon pariert stark und lenkt den Ball zur Ecke.

16.07 Uhr: TOOOR SPROCKHÖVEL!! Und Kjell Friedenberg mit dem fünften Treffer (54.). Bedient von Souleymane Bah taucht die Nummer zehn vor dem Kasten auf und hebt den Ball mühelos über den Keeper. Noch mehr „Titel durch“ geht nicht mehr.

16.00 Uhr: Der Meister-Titel geht nach Sprockhövel, aber wer wird Torschützenkönig? Atik Oktay von Ararat Gevelsberg hat mit seinem Elfmeter-Tor seinen Vorsprung ausgebaut und steht bei 37 Saisontreffern. Verfolger Marco Reibert von Breckerfeld II hat 35 Tore. Es sieht alles danach aus, als ginge die Kanone nach Gevelsberg zum Hundeicken.

15.58 Uhr: TOOR am Hundeicken. Gianluca Salvo bekommt den Ball halbhoch und schießt den Ball kurz vor dem Strafraum aus der Luft in die linke Ecke. Ararats Keeper Mehmet Sengül hat keine Chance. Die anderen Partien starten gleich schon wieder, in Ararat läuft die erste Halbzeit noch.

15.51 Uhr: Die Messe ist gelesen und Sprockhövel steht als Meister fest, wenn nicht noch die Welt untergeht. Bei Ararat wurde das Ergebnis in der Trinkpause noch nicht durchgeben. Von der Tribüne wurde von den Ararat-Fans runtergeschrien, dass es noch 0:0 steht. Halbzeit derweil in Linderhausen, Rüggeberg und Sprockhövel. Ararat läuft als einzige Partie nach der Trikot-Panne noch.

15.44 Uhr: TOOOR für Sprockhövel! Jetzt wird es deutlich. Der Favorit nimmt richtig Fahrt auf: Ballgewinn Souleymane Bah, der Phil Christopeit im Strafraum bedient. Der Angreifer netzt souverän ein – und jetzt ist Pause. In der Kabine darf die TSG eigentlich schon feiern!

Sprockhövel trifft und trifft und macht den Titel klar

15.42 Uhr: TOOOR FÜR SPROCKHÖVEL!!! Und dann klingelt es doch. Marc Wiederholz taucht am langen Pfosten auf und trifft zum 3:0. Die Meisterschaft dürfte also durch sein – noch vor der Pause

15.40 Uhr: Fast das 3:0 für Sprockhövel. Luca Kalisch gewinnt den Ball im Mittelfeld und trifft beinahe über den hinausgelaufenen Keeper, doch der Ball segelt über den Kasten.

15.30 Uhr: TOR für Ararat. Der SV Ararat Gevelsberg erledigt zumindest seine eigene Hausaufgaben. Mohammed Al Saeed zieht in den Strafraum und wird dort von Vogelsangs Rodi Bingöl gefoult. Den Elfmeter verwandelt Atik Oktay sicher in die untere linke Ecke.

15.23 Uhr: Update von Linderhausen, wo 20 Minuten rum sind: Linderhausen übernimmt wie erwartet die Spielkontrolle, kommt aber nicht gut durch. Eine gute Chance vergibt Dylan Defontaine. Silschede ist konzentriert und gibt einen Fernschuss knapp über das Tor ab.

15.22 Uhr: TOOOR in Sprockhövel! Ist die Meisterschaft schon durch? Und da fällt auch das 2:0. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Kjell Friedenberg kann der Breckerfeld-Keeper den Ball nicht festhalten. Phillipp Schulz staubt auf der Linie zum 2:0 ab.

15.12 Uhr: TOR in Rüggeberg! Phil Blumenroth köpft die erste Ecke direkt mal in der 4 Spielminute ein. Am kurzen Pfosten nickt er eiskalt zum 1:0 für RWR ein.

Erste Hiobsbotschaft für die Verfolger!

15.10 Uhr: TOR in Sprockhövel! Erste Hiobsbotschaft für die drei Verfolger von Sprockhövel! Und der Favorit führt. Die Gäste-Abwehr von Breckerfeld II unterschätzt einen langen Ball. Nutznießer ist Luca Kalisch, der netzt frei vor dem Kasten ein und macht das 1:0 für Sprockhövel

15.08 Uhr: Trikot-Probleme bei Ararat Gevelsberg gegen Gevelsberg-Vogelsang: Ararat hat gelbe Trikots an, die Vogelsanger welche, die gelb-blau gestreift sind. Es wird nach einer Lösung gesucht. Der Schiedsrichter verteilt gerade orangene Leibchen an die Vogelsanger. Das Spiel läuft noch nicht.

15.07 Uhr: Mit Verspätung wird die Partie RW Rüggeberg gegen den TuS Hasslinghausen angepfiffen.

15.01 Uhr: Die Mannschaften sind alle auf dem Feld. In Sprockhövel rollt der Ball schon. Auf den anderen Plätzen dauert es noch einen Moment, bis es losgeht.

15.00 Uhr: Linderhausen – Silschede: Kurz gab es die Sorge, dass kein Schiedsrichter kommt. Der Unparteiische Martin Best kam allerdings nur etwas zu spät an, wurde daher schon angerufen. Vor Anpfiff steht er aber als erster noch vor den beiden Teams auf dem Feld, also Entwarnung.

14.51: Die Teams sind auf allen Plätzen beim Warm-Up. In wenigen Minuten geht es los. Auf allen vier Plätzen der Titelaspiranten sind wir heute mit Reportern live vor Ort.

Die Ausgangslage

Die TSG Sprockhövel II rangiert mit 64 Punkten einen Punkt vor dem Verfolger-Trio Rüggeberg, Ararat Gevelsberg und Linderhausen mit jeweils 63 Punkten. Sollte Sprockhövel sein Spiel gegen die SpVg. SW Breckerfeld II nicht gewinnen, ziehen die anderen Teams bei Siegen vorbei und müssten ein Entscheidungsturnier austragen. Gewinnt die TSG-Reserve ihr Heimspiel, spielt das Team von Trainer Christian Kalina am 25. Mai im Hohenlimburger Erich-Berlet-Stadion das Aufstiegsspiel gegen den TSV Fichte Hagen.

Das sind die Spiele

TSG Sprockhövel II - SpVg. SW Breckerfeld II (Hinspiel 1:1)

FC Gevelsberg-Vogelsang - SV Ararat Gevelsberg (Hinspiel 3:2 für Ararat)

RW Rüggeberg - TuS Hasslinghausen (Hinspiel 3:1 für Hasslinghausen)

FC SW Silschede - SpVg. Linderhausen (Hinspiel 3:2 für Linderhausen