„Bundesliga“ HSK: TV Fredeburg glänzt – „Liga-Star“ trifft
•
Lesezeit: 1 Minute
Schmallenberg-Fredeburg. Einst Regionalliga West, jetzt Fußball-Bezirksliga 4: Das Debüt Janik Steringers für den TV Fredeburg gerät zu einem perfekten Einstand.
Neue Liga, neues Glück. Für den TV Fredeburg ein gelungener Start in die Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“: Im ersten Heimduell bezwang die Mannschaft um Trainer Moritz Koch den VfL Bad Berleburg mit 5:0 (4:0).
Bereits früh legte der TVF los: Andre Siepe verwandelte nach 16 Minuten den Führungstreffer. Die Mannschaft blieb am Ball, und zwei Minuten später konnte Jan Eiloff das 2:0 feiern. Nun kehrte Ruhe ins Spiel ein, ehe Ex-Regionaliga-Kicker Janik Steringer zum 3:0 (36.) für den TVF erhöhte. Das Team ließ nicht locker, noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2) fiel das vierte Tor durch Jarno Lobe.
Fredeburg- Unsere Bilder von Steringers Premiere beim TV
1/20
Nach der Pause musste der VfL Bad Berleburg einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Christopher Geisler musste nach 54 Spielminuten und Gelb-Roter Karte das Feld verlassen. Kurz darauf gelang Andre Siepe sein zweiter Treffer zum 5:0-Endstand (65.).
Ob der Einstieg in die neue Saison perfekt lief? „Perfekt ist immer so ein großes Wort. Es war ein gutes Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner“, sagte Trainer Moritz Koch. Auch seine Mannschaft lobte er: „Wir waren sowohl mit, als auch gegen den Ball gut und ließen nur wenig Chancen zu.“ Auch für den neuen „Liga-Star“ und hauptberuflich für Drittligist Arminia Bielefeld tätigen Janik Steringer war’s ein toller Erfolg, so Koch: „Mit einem vorbereiteten und einem verwandelten Tor war das ein Debüt nach Maß, für ihn und auch für uns.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.