Eslohe. Das nächste Ziel ist erreicht: Die Radsportler des Saris Rouvy Sauerland Teams dürfen bei der Deutschland Tour starten. Diese Stars warten:
Das Saris Rouvy Sauerland Team hat sein nächstes wichtiges Ziel erreicht: Nach gelungenen Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften der Radsportler auf der Straße im Sauerland wurde die Mannschaft erneut zur Deutschland Tour eingeladen. Die Radsportler aus dem Sauerland, die im vergangenen Jahr bei der renommierten Rundfahrt für Furore gesorgt und sich ins Schaufenster gestellt hatten, gehen mit jeder Menge World-Tour-Teams an den Start.
Das HSK-Team beeindruckt in der laufenden Saison in der Radsport-Bundesliga und mit starken Rennen auf internationaler Ebene. In der Liga festigte es während der DM die Führung in der Mannschaftswertung. Mit Jon Knolle führen die Sauerländer weiter die Einzelwertung an, und in den Top Fünf sind gleich vier Fahrer vertreten.
Drei Continental-Teams ergänzen die 16 Internationalen World-Tour-Teams und Pro-Teams beim größten Rennen Deutschlands. Die Deutschland Tour findet von Mittwoch, 24., bis Sonntag, 28. August, statt. An fünf Tagen führt das Rennen von Weimar bis nach Stuttgart. Highlight aus HSK-Sicht dürfte die Zielankunft der 3. Etappe in Marburg nicht unweit der Heimat sein.
Deutschland Tour: Wer startet für das HSK-Team?
Am Start sind Größen der internationalen Profi-Radsport-Szene wie etwa AG2R Citröen Team, Bahrain Victorious, Bora-hansgrohe, Ineos Grenadiers, Israel Premier Tech, Team DSM oder Jumbo Visma. Exzellente Fahrer wie Nils Politt, Tadej Pogacar, Rick Zabel, John Degenkolb oder Primoz Roglic könnten dann auf die Fahrer des Sauerländer Teams als Gegner warten.
Wer als Fahrer für das Saris Rouvy Sauerland Team bei der Deutschland Tour starten wird, ist derzeit noch offen, sagte Teammanager Jörg Scherf auf Nachfrage: „Das wollen wir erst Ende Juli entscheiden – wir nehmen die sechs stärksten Fahrer mit. Eine Vorauswahl machen wir Mitte Juli.“