Bruchsal/Arnsberg. Der Rennradstall Saris Rouvy aus dem Sauerland räumt zum Start der Bundesliga groß ab. Führung in Gesamt-, Berg-, Sprint- und Teamklassement.
Das „Saris Rouvy Sauerland Team“ hat zum Auftakt der Rad-Bundesliga in Bruchsal-Obergrombach ganz groß abgeräumt. Nach 144 Kilometer setzte sich Jon Knolle vor Joshua Hupperts vom Team Lotto Kernhaus durch und fuhr jubelnd ins Ziel.
Rundfahrt in Afrika als Härtetest>>>
Aber nicht nur das: Nach dem ersten Bundesligarennen der Saison führt der sauerländische Rennradstall in allen Hauptkategorien, weil nicht nur Abram Stockmann für das Team Sauerland nicht nur die Sprint- und Bergwertungen des Auftakts und die entsprechenden Trikots gewann, sondern „Saris Rouvy“ auch in der Teamwertung nun von ganz ober der Bundesliga-Spitze grüßt. Abram Stockmann war zwischenzeitlich mit einem Lotto-Fahrer ausgerissen und hatte bis zu vier Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld. Völlig begeistert war Team-Manager Jörg Scherf aus Neheim. „Der Stress des Frühjahrs hat sich gelohnt“, jubelte er am Nachmittag.