Menden. Die Tifosi werden bei dem Turnier fehlen. Somit gehen insgesamt neun Teams zwischen dem 18. und 21. Juli an den Start. Das ist die Auslosung.
Der erste Termin des neuen Fußballjahres steht. Vom 18. bis zum 21. Juli richtet der Stadtsportverband Menden die diesjährigenFußballstadtmeisterschaften im Freien statt. Insgesamt neun Mannschaften aus der Hönnestadt nehmen an den diesjährigen Titelkämpfen teil. Die Auslosung der Vorrundengruppen fand wie immer beim aktuellen Titelverteidiger statt. Diesmal somit beim BSV Menden. Gespielt wird in der Vorrunde an sich täglich wechselnden Austragungsorten. Am Finaltag wird dann im Hüingser Ohl der neue Titelträger gesucht. Die Spielzeit beläuft sich pro Spiel über jeweils einmal 45 Minuten.
Allerdings wird in diesem Jahr der Name von Italia Menden in der Liste der teilnehmenden Mannschaften fehlen. „Italia kann in diesem Jahr nicht teilnehmen, da man Probleme hat, eine Mannschaft zu stellen“, informierte Fußballfachwart Torsten Strott über die Absage der „Hönnestädter Tifosi“. Die Gruppenauslosung ergab dann folgendes Bild.
Gruppe A: Das Turnier 2022 wird am Montag, den 18. Juli auf dem Sportplatz in Schwitten statt. Gastgeber Grün-Weiß Menden bemüht sich gegen die Sportfreunde Hüingsen und den GFV Olympos Menden um den Gruppensieg, der das Ticket für den Finaltag in Hüingsen bedeutet.
Gruppe B: Gastgeber BSV Lendringsen, der BSV Menden und die DJK Bösperde spielen am Dienstag, den 19. Juli im Max-Becker-Sportpark ab 18 Uhr um den Gruppensieg.
Gruppe C: Am Mittwoch, den 20. Juli spielen der VfL Platte Heide, Menden Türk und der SV Oesbern ab 18 Uhr auf dem Sportplatz Hülschenbrauck um das Ticket für die Finalrunde.
Endrunde: Für die Endrunde am Donnerstag, den 21. Juli im Hüingser Ohl qualifizieren sich die Drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite. In der Endrunde gibt es zwei Halbfinalspiele. Das Spiel um den dritten Platz wird im Elfmeterschießen entschieden. Anschließend folgt das große Finale, in dem der Stadtmeister gekrönt wird.