Hüingsen. Der Fußball-Bezirksligist tritt am Ostermontag zuhause gegen den SC 1912 Hennen an. Nach der Niederlage gegen Schwelm ist ein Sieg Pflicht.
Die Fußballer der Sportfreunde Hüingsen müssen am Ostermontag „Liegengebliebenes“ abarbeiten. Der kurzfristige Wintereinbruch vor zwei Wochen hatte dafür gesorgt, dass das Heimspiel gegen den SC 1912 Hennen ausfiel. Diese Partie wird jetzt am Montag nachgeholt – der Anstoß zur Partie gegen den Kreisrivalen erfolgt um 15.15 Uhr auf dem Sportplatz im Ohl.
Diese Paarung in der Staffel 6 der Bezirksliga dürfte für die Freunde der Fußballwetten eigentlich nur dann attraktiv sein, wenn sich der Außenseiter durchsetzt. Und das ist zumindest vor dem Anpfiff der SC 1912 Hennen. Als 14. der Tabelle benötigt man noch einige Punkte für den Klassenerhalt. Bei den Sportfreunden Hüingsen warnt man aber davor, dieses Spiel gegen die Kicker aus dem Iserlohner Norden auf die leichte Schulter zu nehmen.
Einige Ausfälle
„Das war ja vor einer Woche in Schwelm nicht anders. Da waren wir als Tabellenzweiter auch für viele der Favorit. Doch dann haben wir einen gebrauchten Tag erlebt“, warnt Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter der Sportfreunde, vor Leichtsinn. Der wäre allerdings auch richtig Fehl am Platze. Schon im Hinspiel brauchte man den Beistand sämtlicher Fußballgötter für das 2:2.
„Trotzdem sage ich aber auch ganz klar, dass wir gewinnen wollen. Die Punkte müssen in Hüingsen bleiben“, wünscht sich Uwe Hausherr keinen Flecken auf der bislang so prima gelaufenen Saison. Personell wird es vermutlich aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen die eine oder andere Veränderung in der Startformation der Sportfreunde geben. „Aber das ist ja nichts Außergewöhnliches“, sagt Hausherr, der das nicht als Ausrede gelten lassen will.