Marsberg/Brilon. Fußball-Landesligist RW Erlinghausen kann kurzfristig einen weiteren Zugang präsentieren. Der Mittelfeldspieler kommt von einem Lokalrivalen.
Fußball-Landesligist RW Erlinghausen hat kurzfristig einen weiteren Zugang verpflichtet. RWE gelang es, mit Julian Tilly vom Liga- und Lokalkonkurrenten SV Brilon einen Rückkehrer zu einem Wechsel zu bewegen.
Julian Tilly hatte bereits von 2014 bis 2016 für RWE gespielt, ehe er in der Folge fünf Jahre für den SV Brilon aktiv war. Der Pädagoge ist 28 Jahre alt und soll das Mittelfeld des Aufstiegsanwärters verstärken.
Die Mannschaft von Trainer Vaidas Petrauskas hatte, wie berichtet, zuletzt unter den Augen von Vereinschef und BVB-Boss Hans-Joachim „Aki“ Watzke ihr erstes Testspiel mit 0:4 gegen Bezirksligist FSV Bad Wünnenberg/Leiberg verloren, dabei aber auch einen klaren Fitnessnachteil aufgrund der später gestarteten Vorbereitung als der Gegner.
Auch für das nächste Testspiel am Sonntag, 11. Juli, 14 Uhr, gegen den SCV Neuenbeken hält RWE am strengen Hygiene- und Sicherheitskonzept fest. Besucher müssen sich unter anderem zuvor per E-Mail anmelden: heimspielerwe@gmx.de