Menden. Die Drittliga-Handballer der SG Menden Sauerland schlagen den GSV Eintracht Baunatal. Für unseren Kommentator ist das ein wichtiger Schritt.

Die Drittliga-Handballer der SG Menden Sauerland haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Der 30:27-Sieg der „Wölfe“ gegen den GSV Eintracht Baunatal war ein Sieg der Moral. Furios starte die SG und führte nach wenigen Minuten mit 4:0. Der rasche Ausgleich zum 5:5 hielt das Team von Ingo Stary dieses Mal nicht davon ab, die taktische Marschroute durchzuziehen. Das Team nahm den Kampf an und feierte einen berauschenden Sieg.

Es ist ein Zeichen, dass die Mannschaft den Ernst der Lage verstanden hat. Nun stemmen sich die „Wölfe“ mit allem, was sie haben, gegen den Abstieg. Und was noch wichtiger ist, sie wurden für ihren Mut belohnt. Der Sieg ist genau das, was die Mannschaft brauchte. Es ist ein Erfolgserlebnis, das für die Köpfe sehr wichtig ist und neue Kräfte frei machen wird.

Doch nun heißt es sich nicht darauf auszuruhen. Denn bereits in der kommenden Woche kommt der Tabellendritte aus Opladen in die Habichthalle.