Sauerland. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg schlingert Topfavorit SV Bachum/Bergheim. Wer von diesem schwachen Saisonstart profitiert.

Drittes Saisonspiel und wieder kein Sieg. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg muss Aufstiegsaspirant SV Bachum/Bergheimweiter auf sein erstes Erfolgserlebnis warten. Gegen den SV Arnsberg 09 kam die Walter-Elf nicht über ein Unentschieden hinaus.

Neuer Spitzenreiter ist die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld. Weiter punktlos ist Schlusslicht 2 Korriku Sundern.

SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld - SV Affeln 3:1 (1:1). Die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld wahrte ihre weiße Weste und feierte im dritten Spiel den dritten Sieg. Allerdings ging im vorgezogenen Punktspiel zunächst der SV Affeln durch Torjäger Jan Hildebrandt mit 1:0 in Führung (25.). Doch noch vor der Pause glich die Spielgemeinschaft durch Lorenz Brakel aus (27.) und bog die Partie nach dem Seitenwechsel durch Tore von Stephan Richter (57.) und Timo Wieberg (90.) sogar noch um.

SV Bachum/Bergheim - SV Arnsberg 09 1:1 (0:0). In der 52. Minute brachte Pascal Jäkel den SV Bachum/Bergheim mit 1:0 in Führung. Doch zum ersten Saisonsieg sollte der Treffer nicht reichen. Faton Mazreku sorgte mit seinem Ausgleich (66.) dafür, dass der SV Arnsberg 09 seinen ersten Punkt in dieser Spielzeit verbuchen konnte.

Auch interessant

Für den SV Bachum/Bergheim beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze bereits sieben Zähler. „Es ist momentan alles wie verhext. Wir müssen das zweite Tor machen und werden hinten raus zu fahrig. Wir müssen jetzt erst einmal kleine Brötchen backen“, sagte Bachums Coach Tobias Walter.

SG Herdringen/Müschede - DJK GW Arnsberg 6:0 (3:0). Die SG Herdringen/Müschede sorgte schon zur Halbzeit für klare Verhältnisse . Die Tore der Spielgemeinschaft erzielten Felix Stodt (2), Rico Buse (2), Tim Veelker und Jannik Rasche. SG-Coach Daniele Murgo war rundum zufrieden: „Nach dem extrem schlechten Spiel zuletzt bei der 1:3-Niederlage in Sundern wollten die Jungs eine Reaktion zeigen. Sie haben von der ersten Minute an alles gegeben, und die Leistung war mehr als in Ordnung.“

Auch interessant

2 Korriku Sundern - SG Balve/Garbeck 0:4 (0:1). Während Korriku weiter auf etwas Zahlbares wartet, darf sich die SG Balve/Garbeck über einen gelungenen Saisonstart freuen (sieben Punkte nach drei Spielen). Marvin Potschien traf in der 19. Minute zur 1:0-Pausenführung. Mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten erhöhten Mirco Camminady (50.) und Nisvet Jagurdzija (55.) auf 3:0. Den 4:0-Endstand besorgte Camminady (86.).

SSV Küntrop - SuS Westenfeld 0:1 (0:0). Das goldene Tor für den SuS Westenfeld in Küntrop erzielte Marcel Osebold in der 70. Minute. Dadurch feierte die Mannschaft von Trainer Eugen Freier ihren ersten Dreier in dieser Saison.

FC Neheim-Erlenbruch - SG Holzen/Eisborn 1:1 (0:1). Gegen die SG Holzen/Eisborn musste der Tabellenzweite FC Neheim-Erlenbruch den ersten Punktverlust hinnehmen. Die Gäste gingen durch Max Tillmann (31.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel rettete Mohammed Haj Hasan den Hausherren noch das Remis (52.). FC-Coach Amer Siala erklärte nach Spielende: „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Da waren wir überhaupt nicht auf dem Platz – die Jungs haben sich das zu einfach vorgestellt. Im Hälfte zwei haben wir aber ein gutes Spiel gemacht.“