Arnsberg-Hüsten. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg ist die Partie SV Hüsten 09 II - TuS Langenholthausen II abgebrochen worden. Der Schiri erklärt, warum.
Die noch junge Spielzeit 2021/2022 in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg hat ihren ersten Spielabbruch zu verzeichnen. Die erste Partie des dritten Spieltags, in der der SV Hüsten 09 II gegen TuS Langenholthausen II antrat, wurde nach 30 absolvierten Minuten aufgrund von Wetterkapriolen abgebrochen.
Hüsten verliert zum Saisonauftakt
Nach 30 Minuten Spielzeit hatte es in der rassigen Begegnung am Donnerstagabend, 9. September, 2:2-Unentschieden gestanden, ehe Schiedsrichter Michael Ternes die Partie unterbrechen musste. Der Grund: Ein Unwetter hatte die Partie, die auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion Große Wiese in Hüsten ausgetragen wurde, heimgesucht. „Das Gewitter war in der Umgebung, und es ging nicht weg“, erklärte Ternes auf Nachfrage.
35 Minuten war das Spiel unterbrochen, ehe der erfahrene Unparteiische – Michael Ternes ist ebenso Vorsitzender des Kreisfußballausschusses und Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss des Fußballkreises Arnsberg – entschied, die Begegnung aufgrund der Witterung abzubrechen. Am Sonntag, 12. September, 15 Uhr, treffen gleich neben dem Kunstrasenplatz auf dem Rasen im Stadion Große Wiese in Hüsten dann übrigens die beiden ersten Mannschaften der zwei Kontrahenten aufeinander. Alle hoffen nun, dass zumindest das Landesliga-Derby SV Hüsten 09 gegen TuS Langenholthausen frei von Wetterkapriolen ausgetragen werden kann.