Sauerland. Das Personalkarussell im Fußball-Sauerland dreht sich. Hier sind einige der aktuellsten Wechsel.

Das Personalkarussell im Fußball-Sauerland dreht sich. Wir fassen die aktuellsten Wechsel zusammen.

++++ Jetzt anmelden: Der Lokalsport-Newsletter ++++

Der SV Neheim-Erlenbruch, Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga, arbeitet intensiv am Kader für die neue Saison und vermeldete jetzt mit Roman Kister den ersten Zugang. Der 25-Jährige kehrt vom TuS Niedereimer zurück. „Mit dem Wechsel von Roman verfolgt der Verein weiterhin die Philosophie, die Mannschaft zu verjüngen und trotzdem das Team in der Bezirksliga zu verstärken“, teilte der Meister der A-Kreisliga Arnsberg mit.

Fünf Neue in Meschede

Das Zittern beim SSV Meschede, ob es zur Qualifikation für die eingleisige Fußball-A-Kreisliga reicht, ist beendet. Aus eigener Kraft verpasste der ehemalige Verbandsligist diese und profitiert nun davon, dass sich Fatih Türkgücü Meschede in der Relegation gegen den TuS Medebach durchsetzte und in die Bezirksliga aufsteigt. Nichtsdestotrotz arbeiten die SSVer am Kader für die neue Saison und stellten kürzlich mit Nico Helleberg den neuen Trainer vor. Jetzt verriet Ünal Görgun, Sportlicher Leiter, gegenüber match-day.de Zugänge.

++++ Lesen Sie auch: Diese zwei Spieler kehren zu Landesligist SV Brilon zurück ++++

Demnach entschied sich Civan Mustafa endgültig für einen Wechsel vom TuS Voßwinkel nach Meschede. Zudem stoßen Bilal Akgün und Ubeyd Aydin von A-Liga-Absteiger TuS Velmede/Bestwig und Florian Schröder vom A-Ligisten TuS Sundern II zum SSV. Maik Helleberg gab ebenfalls seine Zusage und wird in Zukunft unter Bruder Nico Helleberg trainieren.

Rückkehrer für Reserve

Sicher in der neuen eingleisigen A-Kreisliga spielt der SV Brilon II, der nun mit David Hogrebe einen weiteren Zugang bekannt gab. Hogrebe verbrachte seine ganze Jugend in Brilon, wechselte im Seniorenbereich aber zur SG Altenbüren-Scharfenberg. Nun kehrt Hogrebe an seine alte Wirkungsstätte zurück. Aus dem Landesligakader soll nach Sascha Ruhnau auch Jan Schmidt die Reserve verstärken.

Auch A-Kreisligist SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld ist nicht untätig. Mit Patrick Geißler und Nico Eckertz stehen zwei weitere Zugänge bei der SG fest.