Brilon. Zwei Rückkehrer verstärken den Kader des Fußball-Landesligisten SV Brilon. Einer schnupperte sogar Bundesliga-Luft in Lippstadt.

Nach dem erfolgreich beendeten Unternehmen Klassenerhalt stellt sich der SV Brilon weiter für die neue Saison in der Fußball-Landesliga auf. Trainer Paul Bender, der das Amt von Stefan Fröhlich übernimmt, darf sich jetzt auf zwei Rückkehrer freuen.

++++ Jetzt anmelden: Der Lokalsport-Newsletter ++++

Mit Sevkan Coskun kehrt ein so genannter Briloner Junge zurück in den Rembe-Sportpark. In der U17- und U19-Jugend konnte er in Lippstadt und Soest Bundesliga- sowie Westfalenliga-Luft schnuppern. „Sevkan ist ein körperlich- und spielstarker Offensivspieler und möchte sich nun im Seniorenfußball etablieren“, teilten die Briloner zur Rückkehr mit.

++++ Lesen Sie auch: SV Brilon freut sich über frühzeitigen Klassenerhalt ++++

Als weiterer Rückkehrer kommt mit Bihat Akgüvercin ein technisch und körperlich starker Spieler zurück nach Brilon. Nach seinem ersten Seniorenjahr beim SV Brilon wechselte Bihat Akgüvercin nach Alme, um dort drei Jahre in der ersten Mannschaft zu spielen. Er habe sich sehr gut weiterentwickelt und hart an sich gearbeitet, freut sich der Landesligist.