Freienohl/Brilon. . Die U19-Junioren des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gibt es am Wochenende gleich im Doppelpack im Sauerland zu sehen. Am Samstag, 6. Juli, spielt der BVB-Nachwuchs um 16 Uhr beim Arnsberger A-Ligisten TuRa Freienohl und am Sonntag, 7. Juli, um 15 Uhr bei Bezirksligist SV Brilon.
Jörg Fischer, Nachfolger von Spielertrainer Daniele Murgo und neuer Coach von Bezirksliga-Absteiger TuRa Freienohl, kennt die Truppe aus Dortmund bestens. Fischer war bis zum Ende der vergangenen Spielzeit Co-Trainer der U19-Junioren. Jetzt trainiert er die Mannschaft aus der Küppelkampfbahn und feiert ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein sein Trainer-Debüt in der Küppelkampfbahn. Seinen Einstand feiert zudem Ralf Salinus, der neuer Co-Trainer des A-Ligisten ist. Für die kommende Saison hat sich TuRa Freienohl mit Dustin Ruda (TuS Sundern) und David Frerkes vom SV Hellefeld/Altenhellefeld verstärkt.
Am Sonntag, 7. Juli, spielen die U19-Junioren des BVB dann an der Jakobuslinde. Das Testspiel beim SV Brilon wird um 15 Uhr angepfiffen.
Hohe Meinung vom SV Brilon
Marc Meister, Nachfolger von Sascha Eickel als Trainer der U19-Junioren des BVB, hat eine hohe Meinung vom SV Brilon: „Mit dem SV Brilon wartet eine junge und technisch versierte Truppe auf uns. Ein Spaziergang wird das für uns definitiv nicht.“ SVB-Coach „Schorsch“ Niglis fügt hinzu: „Für die zahlreichen BVB-Fans in unserer Region wird diese Partie etwas ganz Besonderes sein.“
Der SV Brilon befindet sich seit Anfang der Woche wieder im Training. Der Tabellendritte der vergangenen Saison hat sich für die Offensive mit dem 20-jährigen Burak Demirci vom A-Ligisten FC Hilletal verstärkt. Demirci soll das Angriffsspiel der Briloner variabler gestalten.