Sauerland. Verlängerungen, Abgänge, neue Spieler: Im Fußball-Sauerland gibt es in den Kadern viel Bewegung. FC Neheim-Erlenbruch holt nächsten Neuen.

Verlängerungen, Abgänge und neue Spieler: Im Fußball-Sauerland gibt es in den Kadern der Vereine weiterhin viele Neuigkeiten festzuhalten.

195582_667_cover.jpg

Die "Bundesliga" auf Schalke und eine ehrliche Hinrunden-Analyse

Bundesliga des Sauerlandes

Ob Christopher Diekmann, Torwart des Landesligisten RW Erlinghausen, noch mal in den Kasten von RWE zurückkehren wird, erscheint derzeit fraglich. Das letzte Punktspiel seines Klubs zuletzt daheim gegen Fatih Türkgücü Meschede (2:0) verfolgte Diekmann als Besucher an Krücken vor Ort.

Der Schlussmann hatte sich zuletzt beim Aufwärmen vor dem Kreispokal-Spiel seines Teams bei der SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn auf vereistem Platz schwer am Knie verletzt. „Leider habe ich mir einen Meniskusriss zugezogen“, erzählte Diekmann, „das ist schon die dritte Knieverletzung in meiner Karriere. Mit meinen bald 34 Jahren muss ich mal den Heilungsverlauf abwarten, inwiefern ich noch mal aktiv zurückkommen kann.“

Mehr zum Thema:

Beim Bezirksligisten BC Eslohe ist Florian Hümmler seit vielen Jahren eine verlässliche Größe. Der Abwehrchef hält die Defensive des Bezirksliga-4-Teams zusammen. In der kommenden Saison verändert sich die Rolle des 31-Jährigen dann: Hümmler wird neben dem neuen Cheftrainer Fabian Göddeke, der Noch-Coach Jürgen Winkel ersetzt, als neuer spielender Co-Trainer agieren.

Auch interessant

Mit Doganay Oezdemir hatte sich der FC Neheim-Erlenbruch für die weitere Titeljagd in der Kreisliga A Arnsberg zuletzt bereits gewinnbringend verstärkt. Jetzt verkündete der Verein, dass auch Demis Konstantinou zum Team stoßen wird. „Mit Demis haben wir ein gut ausgebildeten Torhüter bekommen, der alle Fähigkeiten besitzt, in Zukunft im Tor des FC Neheim-Erlenbruch zu stehen“, erklärte Sportlicher Leiter Francesco Garrubba.

Mehr HSK-Sport? Folgen Sie dem Sauerlandsport in den Sozialen Medien und im Netz: