Kreispokal: TuS Sundern löst das letzte Viertelfinal-Ticket
•
Lesezeit: 2 Minuten
Arnsberg-Müschede. Im Krombacher-Kreispokal Arnsberg gelang dem Fußball-Landesligisten TuS Sundern ein 6:0 (0:0)-Sieg bei der SG Herdringen/Müschede.
Das Viertelfinale im Krombacher-Kreispokal Arnsberg ist komplett: Am Donnerstagabend hat Fußball-Landesligist TuS Sundern das letzte Ticket gelöst. Die Röhrtaler gewannen beim A-Ligisten SG Herdringen/Müschede mit 6:0 (0:0).
Sundern: Aggressiver Gegner
Im teilweise strömenden Regen auf dem Kunstrasenplatz in Müschede hatte die Mannschaft von TuS-Coach Fabio Granata in der ersten Halbzeit ihre Mühe. Denn die SG Herdringen/Müschede präsentierte sich aggressiv und giftig in den Zweikämpfen.
Zudem hätte die Hartmann-Elf kurz vor der Halbzeit in Führung gehen können, doch unter anderem vergaben Rico Buse und Finn „Köppi“ Köppikus eine große Chance. Auch die Sunderner hatten durch Anas Boukidar oder auch Horst da Silva Ferreira gute Möglichkeiten zum 1:0, die aber der starke SG-Torwart Leon Wolke parieren konnte.
Sundern schaltet Gang höher
Nach dem Seitenwechsel schaltete der TuS Sundern einen Gang höher und ging durch Marvin Ruf in Führung (50.). Anschließend waren noch Mike Davids (65.), Luis Giannopoulos (70.), Robin Bönner (77.), Anas Boukidar (82.) und Vincent Bastron (87.) erfolgreich.
TV Fredeburg: "Viele Spieler waren erfolgsverwöhnt"
„Sicherlich hatten wir in der ersten Halbzeit Glück. Wir freuen uns aber, dass wir weitergekommen sind und zu Null gespielt haben. Das war das Wichtigste, weil wir das bis dato vermissen lassen haben“, sagte TuS-Trainer Fabio Granata.
TuS Sundern bejubelt Sieg gegen Schmallenberg – unsere Fotos
1/36
SG-Coach Max Hartmann ergänzte: „45 Minuten lang haben wir gut dagegengehalten und wenig zugelassen. Nach dem Seitenwechsel hat Sundern aber arges Pressing gespielt und man hat dann den Ligenunterschied gemerkt.“
Mehr HSK-Sport? Folgen Sie dem Sauerlandsport in den Sozialen Medien und im Netz:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.