Meschede-Remblinghausen. Mit dem „Auto-Technik-Schulte-Wildsau-Cup“ startet die Vorbereitung auf die Fußball-Saison durch. Das wird in Remblinghausen geboten.

Jetzt kann die Vorbereitung zur Fußball-Saison 2024/2025 so richtig durchstarten: Der FC Remblinghausen richtet am Donnerstag, 11., und am Samstag, 13. Juli, erneut seinen „Auto-Technik-Schulte-Wildsau-Cup“ aus. Drei heimische A-Kreisligisten sowie ein Bezirksligist nehmen an diesem Vorbereitungsturnier auf dem Kunstrasenplatzplatz in der Wildsau-Kampfbahn teil.

167188_667_cover.jpg

Zum Saisonende: Überraschungen, Enttäuschungen - Prognose

Bundesliga des Sauerlandes

Gespielt wird um einen Wanderpokal, der gestiftet wird von Dirk Schulte, Geschäftsführer der Firma Auto Technik Schulte in Meschede-Enste. Titelverteidiger ist der Bezirksligist und zuletzt starke Vizemeister der „Bundesliga des Sauerlandes“, die SG Bödefeld/Henne-Rartal. Die Mannschaft von Trainer Max Szafranski dürfte erneut als Favorit ins Turnier gehen, da ansonsten mit dem Gastgeber, dem FC Remblinghausen, sowie der SG Berge/Calle-Wallen und der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel drei Mannschaften aus dem Mescheder Stadtgebiet mitmischen, die allesamt in der Kreisliga A HSK spielen.

Mehr zum Fußball im Sauerland:

Der Startschuss des Turniers erfolgt an diesem Donnerstag um 18 Uhr mit dem Spiel des FC Remblinghausen gegen die SG Berge/Calle-Wallen. Um 20 Uhr trifft dann die SG Bödefeld/Henne-Rartal auf die SG Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel. Diese beiden Partien sind sozusagen die Halbfinalspiele, ehe dann am Samstag die Finalpartien folgen.

Das Vorspiel am Samstag bestreiten um 13 Uhr die A-Jugend-Teams der JSG Bödefeld/Henne-Rartal/Remblinghausen und der JSG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel, ehe um 15 Uhr und 17 Uhr die Finalpartien (Spiel um Platz drei und Endspiel) in der Wildsau-Kampfbahn angepfiffen werden. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.