Sauerland. Seit dem 1. Juli ist klar, wie die HSK-Vereine in die neue Fußball-Saison 2024/2025 gehen. RW Erlinghausen erwischte ein später Abgang.

Seit dem 1. Juli ist klar, wie die HSK-Vereine in die neue Fußball-Saison 2024/2025 gehen. Während RW Erlinghausen noch einen späten Abgang verkraften musste, verpflichteten andere Klubs noch neue Spieler. Ex-Profi Marco Fiore wechselte zu einem Aufsteiger in die Bezirksliga 4.

In der Fußball-Landesliga 2 muss RW Erlinghausen in der kommenden Spielzeit auf einen Leistungsträger verzichten: Marcel Salokat hat den Verein kurzfristig verlassen. „Vielen Dank, ,Salo‘, für Deinen Einsatz bei RWE und viel Erfolg mit Deinem Heimatverein“, verabschiedete RWE den Defensivspezialisten via Soziale Medien. Salokat kehrt zurück zu seinem Heimatklub TSV Ersen und verstärkt ab sofort die SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau in der hessischen Kreisoberliga Hofgeismar.

Mehr zum Thema:

Als Meister und Aufsteiger aus der Kreisliga A Iserlohn ist der TVS Vatanspor Hemer künftig in der Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, aktiv. Nun hat Vatanspor einen Transfercoup gelandet: Ex-Profi Marco Fiore (SV Wilhelmshaven, SS Milazzo, Viktoria Köln, Rot Weiss Ahlen) verstärkt den Neuling. Der 35-Jährige spielte zuletzt beim SV Deilinghofen-Sundwig und pausierte in der vergangenen Saison.

167188_667_cover.jpg

Zum Saisonende: Überraschungen, Enttäuschungen - Prognose

Bundesliga des Sauerlandes

In der Kreisliga B Arnsberg wagt Türkiyemspor Neheim-Hüsten in der neuen Serie einen neuen Anlauf auf eine bessere Platzierung als zuletzt Tabellenplatz elf. Mithelfen, dieses Ziel zu erreichen, soll Oğuzhan Önbaş, den Türkiyemspor kurzfristig verpflichtete. Der 28-jährige Defensivakteur spielte zuletzt bei den Sportfreunden Haverkamp und kehrte nun zurück zu seinem Heimatverein. In der Saison 2021/2022 hatte Türkiyempor auch durch Mithilfe von Önbaş den Meistertitel in der Kreisliga B Arnsberg eingefahren.