Sauerland. Weiter basteln die Fußball-Klubs im Sauerland an ihren Kadern. Unter anderem präsentiert die SG Bödefeld/Henne-Rartal einen Neuen.

Die heimischen Fußball-Vereine basteln weiterhin an ihren Aufgeboten für die Saison 2024/2025. Unter anderem Bezirksligist SG Bödefeld/Henne-Rartal verkündete einen weiteren Zugang.

In der Bezirksliga 4 zeigte die SG Bödefeld/Henne-Rartal in der Vorsaison eine bärenstarke Spielzeit und wurde Zweiter. Mit unter anderem der Wahl Thorsten Trox‘ zum HSK-Fußballer der Saison räumte die Spielgemeinschaft auch bei der 18. Sauerländer Fußball-Nacht dieser Zeitung ab. Jetzt startete die SG um Coach Max Szafranski in die Vorbereitung zur neuen Serie und präsentierte einen weiteren Zugang: Konrad Schnurbus, 19 Jahre alt, kommt vom Bezirksliga-Absteiger FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen. Zudem verstärken aus der eigenen Jugend Jannik Schulte, Max Pieper, Martin Grote und Philip Gödde den Kader.

Mehr zum Thema:

A-Kreisligist SSV Meschede bastelt weiterhin intensiv an seinem neuen Aufgebot. Mit Dominik Schwudke steht nun der nächste Zugang des A-Ligisten fest. Laut Aussage des Vereins wird er sich beim SSV auch als Jugendtrainer engagieren.

Der SV Brilon II freute sich auf die neue Saison in der Kreisliga A HSK. Die Bezirksliga-Reserve des Klubs hat viele Transferbewegungen zu verzeichnen. Neu mit im Team sind Hazar Coskun, Elias Gruber, Falk Osthoff, Benjamin Kürmann, Sebastian Schössler, Jannis Kramer (alle eigene U19), Cebrail Yilmaz (U19 des TSV Bigge-Olsberg), Baris Erdogdu (BV Alme), Bihat Akgüvercin (SV Brilon), Luca Becker (TSV Bigge-Olsberg), Wladimir Miller (FC Assinghausen/W./W.) sowie als Rückkehrer Maxim Neumann und David Hogrebe.

167188_667_cover.jpg

Zum Saisonende: Überraschungen, Enttäuschungen - Prognose

Bundesliga des Sauerlandes