Meschede-Freienohl. In der Fußball-Bezirksliga 4 sichert sich TuRa Freienohl im Duell gegen den SV Affeln einen Punkt und besiegelt den Abstieg des SVA.

Ein Sieg musste her gegen TuRa Freienohl für den SV Affeln in der Fußball-Bezirksliga 4, oder der Aufsteiger muss nach einem Jahr den Niedergang in die Kreisliga A verzeichnen. Gelungen ist dies dem SVA aber nicht. Nach einer Aufholjagd kam die Mannschaft von Trainer Cesare De Leo nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und steht damit als vierter Absteiger fest. „Am Ende lag es nicht an diesem Ergebnis, dass wir abgestiegen sind. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Es tut sehr weh“, sagte De Leo.

podcast-image

Auch der Gegner räumte ein, dass ein Siegtreffer für die Affelner nicht unverdient gewesen wäre. „Wir haben in der zweiten Hälfte irgendwann aufgehört, Fußball zu spielen“, erzählte Freienohls Spielertrainer Jannik Erlmann. Die Gastgeber aus dem Sauerland gingen durch Oliver Friday in Führung und bauten diese nach der Halbzeit in Form von Steffen Müller weiter aus. In den Minuten danach wurde der Aufsteiger immer besser und holte das Ergebnis durch den Doppelpack von Tim Robin Houdeks auf. Bis zum Abpfiff hatten beide Teams die Chance noch ein Tor zu erzielen, doch der Ball wollte nicht hinein. „Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir gehen erhobenen Hauptes“, sagte De Leo.