Sauerland. Fußball-Westfalenligist SC Neheim verpflichtet ein weiteres Talent. Auch RW Erlinghausen und der VfB Marsberg verstärken sich.

Die Mannschaften im Fußball-Sauerland stellen sich für die kommende Saison weiter personell auf und nehmen auch Wechsel vor. So hat Westfalenligist SC Neheim nun einen jungen Offensivspieler aus der U19 des FC Iserlohn vorgestellt, während RW Erlinghausen einen Youngster aus der A-Jugend des SV Brilon verpflichtete.

In der Westfalenliga 2 kämpft der SC Neheim um den Klassenerhalt. Unabhängig vom Ausgang dieser Saison hat der SC nun seinen nächsten neuen Spieler präsentiert: Niklas Große-Benne wechselt im Sommer aus der U19 des FC Iserlohn ins Binnerfeld. Der Offensivspieler aus Unna-Massen kann sowohl auf der Außenbahn als auch als Sturmspitze auflaufen, erklärte sein neuer Klub: „Wir sind überzeugt, dass Niklas eine echte Verstärkung für unser Team ist.“

podcast-image

Beim TuS Erndtebrück, einem Neheimer Konkurrenten in der Westfalenliga 2, haben sich auf der Trainerposition Veränderungen ergeben. Michael Müller trat von seinem Amt als Chefcoach zurück. Den Tabellenneunten sollen nun bis zum Saisonende der 25-jährige Co-Trainer Julian Kaiser und Torwarttrainer Jörg Linker (57) betreuen.

Neuer Spieler für RW Erlinghausen

RW Erlinghausen hat seinen vierten Zugang für die neue Saison 2024/2025 verpflichtet. Dennis Vazemiller kommt aus der U19 des SV Brilon. Der 18-Jährige aus Marsberg wurde vom SC Paderborn, SV Lippstadt 08 und Delbrücker SC ausgebildet. Auch Coach Michael Mantasl traue ihm den Sprung in die erste Mannschaft von RWE zu, so der Verein.

Mehr zum Thema:

In der Landesliga 2 ist Germania Salchendorf ein Kontrahent des HSK-Quintetts TuS Sundern, RW Erlinghausen, SV Schmallenberg/Fredeburg, FC Arpe/Wormbach und SV Brilon. Jetzt haben sich die Salchendorfer zur kommenden Saison verstärkt. Aus der U19 der SG Betzdorf (Rheinlandliga) kommt Leif Marin Lemmer (18), während von Fortuna Freudenberg Routinier Christian Weber (33) zurückkehrt.

In der Fußball-Bezirksliga 13 droht dem VfB Marsberg der Abstieg in die Kreisliga A HSK. Jetzt hat der VfB drei neue Spieler ins Diemelstadion geholt. Ab dem Sommer werden Niklas und Edwin Del sowie Rückkehrer Artur Del (alle vom FC Germete-Wormeln) für den VfB auflaufen.