Schmallenberg-Fredeburg. In der Fußball-Bezirksliga 4 führt der SV Oberschledorn/Grafschaft beim TV Fredeburg zwei Mal, siegt aber nicht. Mit mehr Fotos.
Punkteteilung in Bad Fredeburg: Der TV Fredeburg und der SV Oberschledorn/Grafschaft spielten 2:2 (1:2). Der Aufsteiger in die „Bundesliga des Sauerlandes“ hatte zwei Mal einen Rückstand egalisiert.
Die Gäste aus Oberschledorn waren früh in Führung gegangen: Bereits nach sieben Minuten erzielte Benjamin „Schatten“ Sauer den Führungstreffer für den SV Oberschledorn/Grafschaft. Der TV Fredeburg fand indes eine schnelle Antwort, Jan Eiloff sorgte in der 15. Spielminute für den Ausgleich. Die Chance, in Führung zu gehen, vergab der TV allerdings kläglich, als Andre Siepe in der 39. Spielminute einen Foulelfmeter über das gegnerische Tor setzte. So fand der SV Oberschledorn/Grafschaft noch einmal seine Chance, und Benjamin Sauer brachte seinen Verein mit seinem zweiten Treffer des Tages erneut in Führung (42.).
Nach Wiederanpfiff sollte es noch ein wenig dauern, bis der TV ausgleichen konnte, doch Maximilian Steringer verwandelte dann in der 76. Minute einen Strafstoß – 2:2. Zu mehr reichte es für den zuletzt so formstarken Neuling dann aber nicht mehr. „Es war ein wildes Spiel auf beiden Seiten, beide Mannschaften haben sich viele Chancen herausgespielt“, sagte TV-Trainer Moritz Koch nachher und ergänzte: „Beide Teams haben mit offenen Visier gespielt, neutrale Zuschauer hatten sicher ihren Spaß.“ Das Unentschieden sei deshalb gefrechtfertigt, so Moritz Koch. Der TV Fredeburg bleibt mit 37 Punkten Tabellenfünfter und liegt drei Zähler hinter Rang zwei zurück. Der SV Oberschledorn/Grafschaft sprang auf Tabellenplatz elf.