Meschede. Fatih Türkgücü Meschede übernahm die Tabellenführung in der Bezirksliga 4. Jetmir Besiri spricht über die Lage und widerspricht Kritik.

Durch den 3:2-Heimsieg gegen den BC Eslohe und die Niederlage der SF Hüingsen beim SuS Langscheid/Enkhausen übernahm der FC Fatih Türkgücü Meschede die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga 4. Zudem sicherte sich die Mannschaft von Trainer Jetmir Besiri drei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft in der „Bundesliga des Sauerlandes“. Drei Fragen an den Coach, drei Antworten vom Coach.

Fatih Türkgücü: Kein gutes Spiel

Herr Besiri, mit dem 3:2-Sieg gegen den BC Eslohe sicherte sich Ihre Mannschaft wichtige Punkte für den Aufstiegskampf. Wie bewerten Sie das Spiel?

Jetmir Besiri: Es war zwar kein gutes Spiel von uns, dafür aber ein wichtiges. Mit den drei Punkten konnten wir die Tabellenführung übernehmen, dennoch ist im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg noch nichts entschieden.

Mehr zum Thema

Eslohes Trainer Jürgen Winkel sagte, das Tor zum 3:2 sei als schnell ausgeführter Freistoß „merkwürdig“ gewesen. Wie haben Sie das Tor erlebt?

Das Tor zum 3:2 war ein direkt verwandelter Freistoß. Der Ball wurde vorher vom Schiedsrichter freigegeben. Daraufhin verwandelte unser Spieler den Ball direkt. Dementsprechend weiß ich nicht, was an dem Tor komisch gewesen sein soll.

Wir müssen allerdings noch zehn Spiele bestreiten – und das sind alles Endspiele für uns.
Jetmir Besiri, Trainer von Fatih Türkgücü Meschede

Mit dem Sieg gegen Eslohe übernahm Fatih die Tabellenführung. Zusätzlich hat Ihre Mannschaft ein Spiel weniger bestritten als die direkten Kontrahenten SF Hüingsen und SuS Langscheid/Enkhausen. Wie schätzen Sie den Kampf um Meisterschaft und Aufstieg ein?

Der Sieg gegen den BC Eslohe hat uns ganz wichtige drei Punkte gebracht. Wir müssen allerdings noch zehn Spiele bestreiten – und das sind alles Endspiele für uns. Auch im Spiel gegen Eslohe konnte man sehen, wie ausgeglichen die Liga ist. Obwohl der Gegner in Unterzahl war, hätten die Esloher fast noch den Ausgleich erzielt. Deshalb ist noch nichts entschieden im Kampf um die Meisterschaft. Aber nochmal: Es waren sehr wichtige drei Punkte für uns.

podcast-image