Schmallenberg-Bödefeld. In der Fußball-Bezirksliga 4 zählt die SG Bödefeld/Henne-Rartal zu den formstarken Teams. Nun wartet ein wichtiges Nachholspiel.

Die SG Bödefeld/Henne-Rartal will in der Fußball-Bezirksliga 4 weiterhin für Furore sorgen. Immerhin wurden nach der Winterpause so renommierte Mannschaften wie der SV Hüsten 09 mit 7:3 und jetzt kürzlich der SuS Langscheid/Enkhausen mit 4:3 besiegt. Die einzige Niederlage gab es nach der Winterpause in einem irren Spiel gegen einen der Topfavoriten auf den Titel in der „Bundesliga des Sauerlandes“, Fatih Türkgücü Meschede, mit 4:5. Nun steht am Donnerstag, 28. März, 19 Uhr, in der Falken-Arena in Bödefeld eine wichtige Partie an.

podcast-image

Im Nachholspiel des 17. Spieltages trifft das Team von Trainer Max Szafranski auf die SG Serkenrode/Fretter. Bei einem Sieg gegen den Tabellenneuten aus dem Kreis Olpe, der von seinen vier Spielen nach der Winterpause auch drei Partien gewonnen hat, winkt dem Team aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TV Fredeburg sogar der Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Aber: Die Gäste sind eine Art Angstgegner für die Schmallenberger. Von den bisherigen fünf Vergleichen wurde kein Spiel gewonnen (vier Pleiten, ein Remis). Dazu sind in diesen direkten Duellen Tore vorprogrammiert: In den fünf Partien fielen bisher 31 Tore. „Der Gegner hat in der Rückrunde bisher gute Ergebnisse erzielt, und wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird. Wir wollen aber unseren Schwung mitnehmen, unseren eingeschlagenen Weg weitergehen und unbedingt den nächsten Sieg einfahren“, so die Vorgabe von Max Szafrasnki. Er kann am Donnerstagabend wieder auf Leon Hermes, der seine Gelbsperre abgesessen hat, zurückgreifen.