Sauerland. Während die Badminton-Cracks aus Velmede-Bestwig und Arnsberg Niederlagen kassierten, durfte der TV Neheim zweimal jubeln – kampflos.
Für die Badminton-Mannschaften aus dem Sauerland stand nun der letzte Spieltag der Saison an. Dabei hagelte es für die aktiven HSK-Teams allerdings nur Niederlagen. Eine Mannschaft durfte kampflos jubeln.
Nicht im Einsatz war unter anderem Bezirksligist TV Neheim, der sein letztes Punktspiel bereits vor drei Wochen absolviert hatte und noch um den Klassenerhalt zittern musste. Da aber das Schlusslicht Soester TV am letzten Spieltag mit 3:5 beim Tabellendritten TV Städtisch-Rahmede verlor, werden die Leuchtenstädter auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga aktiv sein. Hätte Soest mindestens ein Unentschieden in Altena geholt, dann wäre der TVN in die Bezirksklasse abgestiegen.
Senioren: Bezirksklasse (040): BC Herscheid III - TuS Velmede-Bestwig 7:1. Beim Tabellenvorletzten in Herscheid musste der Tabellenvierte TuS Velmede-Bestwig zum Kehraus eine Niederlage hinnehmen, verlor aber zwei Partien im dritten Satz. Den Ehrenpunkt holten C. Föckeler/Baumann.
TuS Velmede-Bestwig: Anna Baumann, Christian Föckeler, Nik Föckeler, Hejdi Icking, Fabian Kersting, Fabian Leuschner.
Bezirksklasse (041): TV Jahn Oelde - TV Arnsberg 6:2. Mehr als die Punkte von Happe/N. Petermann und Happe sprang für den Tabellendritten TV Arnsberg nicht heraus.
TV Arnsberg: Sebastian Becker, Deborah Fries, Simon Happe, Fabian Petermann, Nils Petermann, Jonas Röttger, Carolin Stienissen.
Kreisliga: TV Neheim II - Letmather TV II 8:0. Der TV Neheim II, ungeschlagener Kreisliga-Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksklasse, kam kampflos zu seinem elften Saisonsieg. Gegner Letmathe II konnte aufgrund von Personalproblemen nicht antreten.