Arnsberg-Neheim. Nervenkitzel beim Abendessen, noch nicht einmal bei einem Krimi-Dinner: Genau so etwas erlebten die Badminton-Cracks des TV Neheim.

Nervenkitzel beim Abendessen und das noch nicht einmal bei einem Krimi-Dinner: Genau so etwas erlebte am vergangenen Wochenende die erste Badminton-Seniorenmannschaft des TV Neheim.

Live-Ticker

Diese traf sich mit weiteren Aktiven aus der Abteilung in einer Neheimer Lokalität zu einem „Saison-Abschluss-Essen“. Doch beim Eintreffen im Restaurant war noch lange nicht klar, ob der TVN auch weiterhin Bezirksligist bleibt. Schließlich hatten die Leuchtenstädter am letzten Spieltag spielfrei und mussten hoffen, dass Schlusslicht Soester TV nicht beim TV Städtisch-Rahmede punktet. Ein Live-Ticker hielt alle Beteiligten auf dem Laufenden und beim Servieren der Getränke sah alles nach Ligaerhalt aus, da Soest mit 1:4 zurücklag.

Frohe Kunde

Doch während das Essen in der Küche brutzelte, fing auch der Soester TV noch einmal richtig Feuer und verkürzte vor dem abschließenden Mixed auf 3:4. Gewinnen die Bördestädter dieses würde der TV Neheim in die Bezirksklasse absteigen. Doch pünktlich als Bedienungen die vielen Burger samt Pommes an die Tische brachten, kam die frohe Kunde aus Altena: Der TV Städtisch-Rahmede siegt mit 5:3 gegen den Soester TV. Der Ligaerhalt war perfekt! Da kam der Hauptgang zum perfekten Zeitpunkt. Was es später als Dessert gab, weiß ich leider nicht. Allerdings dürfte dieses den TVN-Aktiven mit dem erreichten Klassenerhalt auf dem Teller wohl ebenfalls sehr geschmeckt haben.

Das Am Rande ist eine Kolumne, die im Sauerlandsport unserer Print-Ausgabe erscheint.